Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Fortune River Resource Corp.: Reiche Goldfunde auf Fortune Rivers Wind Mountain; Bohrprogramm auf East Manhattan abgeschlossen

13.05.2008 | 12:18 Uhr | IRW-Press
13. Mai 2008, Fortune River Resource Corp. gab heute bekannt, dass vorläufige Goldproben im Loch WM08018 das Vorhandensein einer signifikanten neuen Goldablagerung auf dem ehemals produktiven Wind Mountain an Projekt bestätigt haben, und dass ein erstes Bohrprogramm mit zwölf Löchern auf dem East Manhattan Projekt abgeschlossen worden ist. Proben aus den ersten drei oder vier Löchern aus East Manhattan werden für Anfang nächster Woche erwartet. Bei beiden Projekten handelt es sich um Gold-/Silberliegenschaften mit geringer Sulfidation im Walker Lane Goldtrend im westlichen Nevada.


Wind Mountain Projekt

Vorläufige Goldproben für Loch WM08018, dem ersten Loch der laufenden Bohrkampagne, erbrachten ein Interval von 102,1 m mit durchschnittlich 0,691 g/t Au, beginnend bei einer Teufe von 187m und beinhalten zwei höhergradige Intervalle von 7,6m mit 1,5 g/t Au und 4,6m mit 1,1 g/t Au. Die Werte für Silber stehen noch aus.

Bei dem Loch handelt es sich um eine abwärts geneigte Abzweigung von derselben Stelle aus wie bei Loch WM08016 (Vgl. untenstehenden Querschnitt), die 56m mit durchschnittlich 0,71g/t Au und 20,7g/t Ag durchörterte, bevor sie die Mineralisierung an der Wind Mountain Falte wieder verließ. Die Mineralisierung scheint im Wesentlichen flach zu liegen, was die Intervalle fast zu echten Mächtigkeiten macht. Die Mineralisierung in beiden Löchern steht in Zusammenhang mit starker Silifizierung, hydrothermalen Brekzien und gezackten Quarzvenen.

Die Bohrungen werden fortgesetzt, gegenwärtig mit Loch WM08020. Die Löcher WM08019 und WM08020 befinden sich jeweils etwa 60m südlich bzw. nördlich von Loch WM08016. Sie haben ähnliche Umgestaltungen über signifikante Dicken durchörtert.

Zusätzliche Löcher sind in Planung, um diese neue mineralisierte Zone in Streichrichtung der Wind Mountain Falte zu überprüfen, die die Gesellschaft als wichtige "erzführende” Struktur einstuft. Die Wind Mountain Falte kann an der Oberfläche über mehr als 3.400m nachverfolgt werden.

Das Projekt befindet sich etwa 160km nordöstlich von Reno und verfügt über gute Straßenanbindung und eine Überlandleitung zur Liegenschaft. Nach den Unterlagen von Kinross Gold haben AMAX Gold/Kinross Gold zwischen 1989 und 1999 im Tagebau in den Laugungsanlagen auf Wind Mountain und Breeze fast 300.000 Unzen Gold und über 1.700.000 Unzen an Silber gefördert.


Erläuternder Querschnitt zu den ersten Bohrungen 2008

Die Karte zu den ersten Bohrungen 2008 finden Sie unter diesem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/Fortune_130508.pdf

Im Herbst 2007 erhielt die Gesellschaft eine unabhängige, mit NI43-101 konforme Ressourcenschätzung zu der verbliebenen Mineralisierung. Diese weist als gemessene plus indizierte Ressource für das Projekt insgesamt 33,7 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 0,012opt Gold aus (0.411g/t Au), bei einem verwendeten Mindestgehalt von 0,0075opt Au (0,257g/t Au), entsprechend 406.000 Unzen Gold (Vgl. Pressemitteilung vom 8. Januar 08). Die Schätzung enthält auch noch eine vermutete Ressource von 9,8 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 0,009opt Au (0,308g/t Au), bei einem Mindestgehalt von 0,0075opt Au, entsprechend 92.000 Unzen Gold. Keine der 2008 in den Löchern angetroffenen Mineralisierungen ist in der Ressourcenschätzung eingeschlossen.

Ore Reserves Engineering ("O.R.E.”) und Donald E. Ranta, beratender Geologe, haben das Ressourcenmodell vorbereitet und den technischen Bericht aufbereitet, der auf SEDAR zugänglich ist. Alan C. Noble, P.E. ist leitender Ingenieur bei O.R.E. und Sachverständiger für technische Berichte zu Zwecken gemäß des kanadischen NI 43-101 "Standards of Disclosure for Mineral Projects“.

Wind Mountain wird vereinbarungsgemäß von Agnico-Eagle (USA) Limited übernommen, einer Tochter von Agnico-Eagle Mines, Limited.


East Manhattan Projekt

Ein Bohrprogramm als erste Phase wurde kürzlich auf East Manhattan abgeschlossen. Es umfasste 2.091m in 12 Löchern. Es wird erwartet, dass vorläufige Goldproben aus den ersten vier Löchern in der Woche um den 18. Mai verfügbar sind. Die ersten vier Löcher wurden entlang der gleichen Ader gebohrt, während die anderen Löcher Proben aus anderen Adern entnommen haben.


Über Fortune River Resource Corp.

Fortune River Resource Corp. betreibt Exploration auf hochgradigen Goldlagerstätten innerhalb zweier ertragreichen goldführenden geologischen Zonen, Nevada und Ontario. Die Projekte Wind Mountain, East Manhattan, Highland, Baxter, Mud Springs, und Buz befinden sich in Nevada, während das Drayton Projekt in Ontario gelegen ist.

Joe Kizis Jr., (P.Geo.) ist als Sachverständiger zuständig für die Überprüfung der technischen Informationen, über die in dieser Mitteilung zu den Liegenschaften in Nevada berichtet wird.


Im Auftrag des Vorstands

Joseph Anthony Kizis
Jr. President, Fortune River Resource Corp.




Zu weiteren Informationen kontaktieren Sie bitte Jay Oness unter 604-641-2771 oder per E-mail an corpdev@mnxltd.com




Kontakt Deutschland

Value Relations GmbH
Mail: info@vrir.de
Tel.: 069/959246-0
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz