Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Beginn der Bohrungen auf dem Projekt Iron Point von Miranda Gold Corp.

22.04.2008 | 16:13 Uhr | IRW-Press
Miranda Gold Corp. ("Miranda") (TSX Venture: MAD) (OTCBB: MRDDF) (Frankfurt: MRG) gibt bekannt, dass die Bohrungen auf seinem Projekt Iron Point, das zurzeit Gegenstand eines Explorationsfinanzierungsabkommens mit White Bear Resources ("White Bear") ist, begonnen haben. Das geplante Bohrprogramm wird drei Bohrlöcher auf insgesamt 4.500 Fuß (1.400 m) und Ausgaben in Höhe von etwa 270.000 $ umfassen.

Das Grundstück Iron Point befindet sich am Kreuzungspunkt der Abschnitte Battle Mountain-Eureka und Getchell, im Südosten von Humboldt County, Nevada. Die Bohrungen bei Iron Point werden drei Zielgebiete erproben. Eine Zone der nördlich verlaufenden Brüche bei Iron Point gilt als südliche Erweiterung des Getchell-Bruches, der größten Mineralisierungsgrenze bei den Minen Getchell und Turquoise Ridge im Norden. Ein Bohrloch wird einen nördlich und nordwestlich verlaufenden Bruchabschnitt erproben, wo günstige Kalksteine starke Oxidationen und Verkieselungen aufweisen. Der Boden und das Gestein weisen im Alterationsgebiet anomale Werte auf.

Mehrere bedeutende Goldlagerstätten in der Nähe der Region Iron Point weisen einen engen räumlichen Zusammenhang mit dem Kontakt des Gesteins aus dem Ordoviz auf, welches entweder ältere oder jüngere Gesteinsformationen enthält. Ein zweites Bohrloch bei Iron Point wird diesen Kontakt in einem Gebiet erproben, in dem die nahe gelegenen historischen Bohrlöcher dicke, beständige Zonen mit niedriggradigem Gold aufweisen. Miranda identifizierte außerhalb dieses Gebietes auch Quecksilber-Gas-Anomalien. Ein drittes Bohrloch wird die Verwerfung einer weiteren nördlich verlaufenden Bruchzone erproben, die als mögliche südliche Erweiterung des Getchell-Bruches gilt. Dieser Bruch definiert auch den günstigen Kontakt zwischen dem Gestein aus dem Ordoviz und jenem aus dem Kambrium.

Miranda vermutet, dass die Alteration und die Goldanomalien bei Iron Point sowie die damit in Zusammenhang stehenden westnordwestlich und nordwestlich verlaufenden Erdwallen innerhalb einer breiteren Zone mit intrusivem Gestein und dazwischen liegenden Brüchen und Falten liegen, welche sich westnordwestlich des Gebietes der Mine Lone Tree erstrecken. Andere bedeutende Goldlagerstätten könnten entlang dieses Abschnittes vorkommen, vor allem an jener Stelle, wo sich die Strukturen des Getchell-Abschnittes überschneiden.

Die in dieser Pressemitteilung angegebenen Daten wurden von Steven Koehler, P.Geo., B.Sc., dem Senior Geologist des Unternehmens, überprüft und bestätigt. Geologische Beschaffenheit und qualifizierte Person gemäß den Bestimmungen von National Instrument 43-101.



Unternehmensprofil

Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich mit der Expoloration von Goldvorkommen in Nevada befasst; der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten in den Gebieten Battle Mountain-Eureka und den Cortez Trends. Miranda führt ihre eigenen Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann das Geschäftsmodell Joint-Venture für ihre Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird. Miranda arbeitet gegenwärtig mit Barrick Gold Exploration Inc., dem Cortez Joint Venture, dem Buckhorn Joint Venture, Piedmont Mining Company Inc., White Bear Resources Inc. und Queensgate Resources Corporation.


Im Auftrag des Board

Kenneth Cunningham
President und CEO

Um weitere Informationen von Miranda zu beziehen, besuchen Sie die Webseite unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich bitte an Fiona Grant, Manager Investor Relations unter 1-877-689-4580.

Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.

Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News Forum Details
Outcrop Silver & Gold Corp.   Kanada A3CSAT OCG.V Nachrichten zu diesem UnternehmenNachrichten, englisch zu diesem Unternehmen GoldSeiten-Forum.de

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz