Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Vanguard erwirbt zweites Urangrundstück, Geophysikalische Beschaffenheit weist auf das Potenzial für eine Uranlagerstätte hin, deren Anomalie jener des Athabasca-Beckens ähnlich ist

22.04.2008 | 10:13 Uhr | IRW-Press
Montag, 7. April, 16:00 ET - Seattle - Vanguard Minerals Corporation (OTCBB: VNGM - News) (FWB: N5W) freut sich, den Erwerb einer 50%-Beteiligung am Urangrundstück LeDrew Lake im Athabasca-Becken, im Norden von Saskatchewan (“LeDrew Lake“), bekannt zu geben. Der Erwerb beinhaltet einen aktuellen geologischen Bericht, geophysikalische Airborne-Daten und eine geophysikalische Interpretation. Bei früheren Arbeiten auf dem Grundstück wurden mehrere Strukturen identifiziert, die das Potenzial für eine Uranmineralisierung aufwiesen; diese werden nun detailliert untersucht und bebohrt.

Das Grundstück LeDrew Lake umfasst 343 Hektar entlang des östlichen Randes des Athabasca-Beckens, im Gebiet Mudjatik. Seit der Entdeckung von Rabbit Lake im Jahr 1968 wurden im Gebiet Mudjatik, in der Nähe des Grundstückes LeDrew Lake, zahlreiche Uranlagerstätten entdeckt. Im Süden meldete Hathor Exploration Ltd. vor kurzem eine erstklassige Uranlagerstätte auf seinem Projekt Midwest. Die von Hathor gemeldeten Bohrergebnisse zählen zu den besten Uranabschnitten, die in der jüngeren Geschichte von einem Unternehmen gemeldet wurden. Ein Beispiel hierfür sind 11,9 m mit einem Gehalt von 5,29% Uran; ein Äquivalent von 166 Pfund Uran oder 8,200 $ pro Tonne.

Im Jahr 2007 wurden auf dem Grundstück LeDrew Lake geophysikalische Airborne-Untersuchungen abgeschlossen. Die aeromagnetischen und radiometrischen Daten wurden von den beratenden Geologen und Geowissenschaftlern des Unternehmens überprüft, die ihre Bewertungen und Interpretationen in einem technischen Bericht gemäß NI 43-101 veröffentlicht haben.

Auf dem Grundstück LeDrew Lake, wo die geringen magnetischen Werte der aeromagnetischen Daten von Terraquest auf mögliche Untergrundsedimenteinheiten hinweisen, befinden sich Sedimente des Athabasca-Beckens. Im Athabasca-Becken könnten diese beiden Eigenschaften das Vorkommen einer anomalieartigen Uranlagerstätte darstellen. Zudem durchschneiden mehrere Brüche, die aus den XDS-VLF-EM-Daten hervorgegangen sind, die möglichen Untergrundsedimente und stellen daher eine dritte mögliche Grenze einer anomalen Mineralisierung dar.

Der Schwerpunkt des diesjährigen Explorationsprogramms bei Le Drew Lake wird auf diesen potenziellen Quellen einer Uranmineralisierung liegen. Folgende Arbeiten werden durchgeführt: helikopterunterstützte Probentnahmen und Untersuchungen auf Grundstücksebene, geophysikalische Bodenuntersuchungen in geringen Abständen und Bohrungen. Bezüglich zweier Projekte, die schon bald für geophysikalische Bodenuntersuchungen und Bohrungen bereit sein werden, befindet sich das Management zurzeit in Verhandlungen mit Geophysik- und Bohrunternehmen, um den Beginn der diesjährigen Explorationen im Mai vorzubereiten. Das Management prüft auch andere Möglichkeiten, zusätzliche Grundstücke in der Region zu erwerben, sowohl Grassroot-Grundstücke als auch Grundstücke mit unterschiedlicher Anzahl früherer Explorationen.

Vanguard Minerals Corp. ist ein Ressourcenexplorationsunternehmen aus Seattle, Washington, USA, dessen Strategie es ist, Uranprojekte zu erwerben und zu erkunden. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt zurzeit auf mehreren viel versprechenden Grundstücken in der Nähe der produktivsten Uranlagerstätte der Welt im Westen Kanadas.

Um mehr über Vanguard Minerals Corp. zu erfahren, kontaktieren Sie bitte Vladimir Fedyunin, President und CEO, unter 206-652-3246 oder per E-Mail: info@vanguardminerals.com.

Sie können uns auch im Internet besuchen: www.vanguardminerals.com.


Vanguard Minerals Corporation

Vladimir Fedyunin,
President



Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, welche vorausblickende Aussagen darstellen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Kommentare bezüglich des Zeitplans und des Inhaltes zukünftiger Arbeitsprogramme, geophysikalischer und geologischer Interpretationen, usw. Diese Aussagen kommen in dieser Pressemitteilung des Öfteren vor und beinhalten alle Aussagen hinsichtlich Absichten, Ansichten oder aktueller Erwartungen des Unternehmens bzw. dessen Directors oder leitenden Angestellten, welche keine historischen Tatsachen darstellen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche vorausblickenden Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen und bestimmte Risiken und Ungewissheiten beinhalten, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen und dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.



Kontakt:

Vanguard Minerals Corp.
Vladimir Fedyunin, President und CEO,
206-652-3246
info@vanguardminerals.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz