Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Goldrausch vor EZB und Griechen-Wahl - Goldprognose: 1.150 US-Dollar im 2. Halbjahr - QR

23.01.2015 | 11:56 Uhr | DAF
Der Goldpreis hat in der letzten Woche den größten Wochengewinn seit 18 Monaten gebucht und bis dato den besten Start in den Januar seit 1986 - trotz steigender Aktienkurse und eines stärkeren US-Dollar. Warum ist Gold wieder gefragt, fragen wir Michael Blumenroth von der Deutschen Bank.

"Turbulenzen an anderen Märkten wie Kupfer, Öl, Devisen und weiter sinkende Renditen von sicheren Staatsanleihen - insbesondere in den USA auf aktuell 1,79% oder in der Schweiz aktuell auf MINUS 0,24% -, da werden sichere Häfen insbesondere im Vorfeld der EZB- und Fed-Sitzung (nächsten Mittwoch) und der Wahl in Griechenland gesucht.", sagt Michael Blumenroth von der Deutschen Bank.

Deutsche Bank Commodities Research erwarte Kurse eher um 1.150 $/Unze im zweiten Halbjahr. Allerdings gilt diese Prognose nur, falls die Fed in diesem Jahr mit dem Zinserhöhungszyklus beginnt - die Bank of England hat ja gerade eben ihren Einstieg in die Zinserhöhungsphase implizit eher auf nächstes Jahr verschoben. Wer auf festere Kurs in Gold rechnet, findet in diesem Video zwei Produkte.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz