Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Mexican Silver Mines Ltd. meldet ein Explorations-Update seines Projektes Iguana

30.01.2008 | 19:59 Uhr | IRW-Press
Mexican Silver Mines Ltd. (“Mexican Silver“ oder “MSM“) freut sich, ein Update bezüglich der Explorationsaktivitäten auf seinem Projekt Iguana, auf der Konzession Ral, bekannt zu geben. Die Diamantbohrungen auf diesem Projekt begannen im vierten Quartal 2007. Mit dem unternehmenseigenen mobilen Bohrgerät Longyear 44 von MSM wurden bisher insgesamt 911 Meter bebohrt. Für das Phase-I-Bohrprogramm bei Iguana sind insgesamt sieben Bohrlöcher geplant, von denen bis dato drei Bohrlöcher abgeschlossen wurden. Bohrloch IG-04 wird zurzeit in einer Tiefe von 200 Meter bebohrt. Sämtliche Ergebnisse der Probentnahmen des Bohrkerns sind noch ausständig.

Das Projekt Iguana befindet sich auf der Konzession Ral von MSM, welches ein Gebiet von 10.160 Acres umfasst. Hochgradige Silber-Blei-Zink-Mineralisierungen wurden als Verdrängungsmantos und Skarne innerhalb von Kontaktzonen mit Granodioriten aus dem Tertiär gefunden, die in Kontakt mit Kalksteinen aus der Kreidezeit stehen. In einigen Minenanlagen erstreckt sich die hochgradige Mineralisierung auf über einhundert Meter und äußert sich als Verdrängung eines einzelnen Kalksteinhorizontes.

Bei Iguana wiesen sowohl Oberflächen- als auch Untergrundgesteinssplitterproben – vor allem im Gebiet der Mine Guadalupe – auf hochgradige Zonen mit Silberwerten im Kilogramm-pro-Tonne-Bereich hin. Gesteinssplitter- und Bodenproben wurden auf dem ganzen Projekt durchgeführt. Diese beinhalteten auch ein Gebiet mit einer Oberflächenalteration, das mit dem Gebiet der historischen Bergbautätigkeiten übereinstimmt. Im Rahmen des Kartierungsprogramms wurden günstige Intrusions-/Kalksteinkontakte definiert, welche potenzielle Zielgebiete aufweisen, die nun bebohrt werden.

Eine geologische Interpretation der Lithologie dieser Bohrung weist darauf hin, dass in der gesamten Zone der Oberflächenalteration auf dem Projekt Iguana sowohl senkrechte Intrusionserdwalle als auch intrusive Lagergänge vorhanden sind. Ton-, Quarz-, Serizit- und Pyritalterationen wurden in einer Reihe von dazwischen liegenden Intrusionen im Bohrkern beobachtet. Zudem wurden Bleiglanz und Sphalerit in unterschiedlichen Mengen entdeckt; diese stehen in räumlichem Zusammenhang mit den Intrusionen und den Karbonathorizonten.

Nach dem Abschluss dieses Phase-I-Bohrprogramms bei Iguana wird – abhängig von der Verbreitung und Intensität der Alteration unterhalb der Oberfläche – eine IP-Untersuchung in geringen Abständen in Betracht gezogen, um weitere potenzielle Ziele zu definieren.

Alle Bohrkernproben werden an ALS Chemex Laboratory (“Chemex“) zur Analyse verschickt. Chemex besitzt ein ISO 9001:2000-Zertifikat als internationale Standardorganisation und ist von Mexican Silver unabhängig. Die geteilte Bohrkernprobe wurde zerkleinert, und eine Sub-Probe (aliquot) wurde abgespalten, pulverisiert und mit einem 150 Mesh-Screen überprüft. Die Analysen wurden mittels eines Säureaufschlusses und spektrographischer Techniken durchgeführt.

Mexican Silver hält sich an ein strenges Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm, welches das Hinzufügen von Standard- und Doppelproben zu der an Chemex verschickten Probensequenz beinhaltet. William Dynes, P.Geol., der Projektsupervisor des Bohrprogramms von Mexican Silver auf dem Grundstück Vallecillo, ist die vom Unternehmen ernannte qualifizierte Person, die für die Beaufsichtigung und Qualitätskontrolle der auf diesen Grundstücken durchgeführten Programme verantwortlich ist. William Dynes hat die technischen Informationen dieser Pressemitteilung überprüft und verifiziert.


Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Kommentare bezüglich des Zeitplans und des Inhaltes zukünftiger Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen und potenzielle Mineralabbauprozesse. Vorausblickende Aussagen beinhalten die Mitteilung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse von Arbeiten, welche auf den Annahmen zukünftiger wirtschaftlicher Bedingungen und Vorgehensweisen basieren und daher bestimmte Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. In dieser Pressemitteilung sollen Wörter wie “schätzt“, “plant“, “vermutet“, “erwartet“, “beabsichtigt“, “glaubt“ und ähnliche Ausdrücke auf vorausblickende Aussagen hinweisen. Solche Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren in sich, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Mexican Silver erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Bei sämtlichen vorausblickenden Aussagen geht das Management davon aus, dass die erhaltenen Analyseergebnisse verlässlich sind; außerdem wurden dabei geologische Interpretationsmethoden angewandt, die den branchenüblichen Standards entsprechen. Obwohl den Schlussfolgerungen des Managements vernünftige Faktoren zugrunde liegen, gibt es keine Gewissheit, dass vorausblickende Aussagen genau sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich daher erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Hinsichtlich solcher Aussagen bemühen wir uns um das Safe-Harbor-Zertifikat.


Über Mexican Silver Mines

Mexican Silver Mines ist ein junges Ressourcenunternehmen mit Schwerpunkt auf der Silberproduktion, welches zurzeit drei ehemalige Silbergrundstücke im Nordosten Mexikos erschließt. Um mehr über Mexican Silver Mines zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.mexicansilvermines.com.


Im Namen des BoardsS von Mexican Silver Mines Ltd.

Feisal Somji, B.Sc., MBA
President und Chief Executive Officer




Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Mexican Silver Mines Ltd.
Feisal Somji, President & CEO
Telefon: 403.236.5089
Telefax: 403.398.0693
E-Mail: fsomji@mexicansilvermines.com
Internet: www.mexicansilvermines.com

Investor Relations Inc.
Jamie Mathers, Ascenta Capital Partners
Telefon: 604.684.4743 DW 236
Telefon: 866.684.4209
E-Mail: jamie@ascentacapital.com




Die TSX Venture Exchange hat diese Informationen nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz