Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Triangle Petroleum gibt analytische Ergebnisse für seine beiden Aufschlussbohrlöcher im Windsor-Becken von Nova Scotia/Kanada bekannt

30.01.2008 | 16:31 Uhr | DGAP
Calgary, Alberta - 30. Januar 2008 - Triangle Petroleum Corporation (das 'Unternehmen' oder 'Triangle') (OTCBB: TPLM) ist erfreut zu berichten, dass die an seinen Kennetcook #1 ('KC #1') und Kennetcook #2 ('KC #2')-Bohrlöchern im Windsor-Becken von Nova Scotia, Kanada durchgeführte Log-Analyse eine geschätzte Menge von Ressourcen von 2,5 bis 3 Milliarden Kubikmeter ('MKM') an Originalgas an Stelle ('OGAS') pro Abschnitt (Quadratmeile) von der Horton Bluff-Formation ergab.

Diese Bohrlöcher wurden speziell zu dem Zweck gebohrt, dem Unternehmen die notwendigen technischen Informationen zu liefern, um das Potential von Oberdevon bis Unterer Mississippi-Schiefer innerhalb der Horton Bluff-Formation vollständig beurteilen zu können. Die KC #1 und KC #2-Bohrlöcher wurden in Schieferzonen reich an organischen Verbindungen selektiv vollendet und Fraktur-stimuliert. Das geschätzte OGAS allein in den fertig gestellten Zonen beträgt 1,2 MKM pro Abschnitt für KC #1 und 2,2 MKM pro Abschnitt für KC #2.

Clarence Campbell, Vizepräsident Exploration dazu: 'Unser Managementteam ist zuversichtlich, dass wir in Nova Scotia über einen bedeutsamen unkonventionellen Ressourcenspielraum verfügen. Diese Einschätzung basiert auf der Beobachtung des bei den Bohrproben physikalisch freigesetzten Gases und auf den ausführlichen Labormessungen und Interpretationen der von uns beauftragen Schiefergas-Experten.'


Analytische Zusammenfassung

- Beim Bohren der beiden Kennetcook-Bohrlöcher wurden umfangreiche Kernbohrungen durchgeführt, einschließlich 382 Meter des Bohrkerns von KC #1 und 119 Meter des Bohrkerns von KC #2. Mehr als 140 Proben wurden zahlreichen Laboratorien zur Analyse übermittelt, die Leco TOC (gesamter Inhalt an organischem Kohlenstoff, erhalten vom Kohlenstoff-Messgerät der Leco Corporation), RockEval (Feststellung der Art und Verfallszeit organischer Substanzen mit dem Rock Eval-Modul), Feststellung organischer Fazies, Verfallszeit, Gas-Desorption, Gaszusammensetzung, XRD (Röntgenbeugungsanalyse, um die Zusammensetzung des Schiefers zu charakterisieren), Computertomographien, mechanische Gesteinseigenschaften und Studien zu Flüssigkeitsverträglichkeit umfassten. Die Log-Analyse stammt aus den umfangreichen Log-Folgen, die an den beiden Bohrlöchern vorgenommen wurden, zusammengefasst mit den Daten aus Kernbohrung und
Proben.

- Eine umfassende Interpretation des Ursprungsgesteins-Potentials, der thermischen Verfallszeit, der Headspace-Gas-Zusammensetzung, der Kanistergas-Desorption, Adsorption und Zusammensetzung und der physikalischen Eigenschaften von ausgewählten Proben beider Bohrlöcher wurden von den analytischen Labors der Weatherford Group (Humble Geochemical, OMNI Laboratories und TICORA Geosciences) und Global Geoenergy Research Ltd durchgeführt.

- Eine Log-Analyse von Schlumberger an den beiden Kennetcook-Bohrlöchern ergab eine geschätzte Menge an Ressourcen von 2,5 bis 3 MKM an OGAS von der Horton Bluff-Formation. Darüber hinaus wurden sehr unterschiedliche Proben des Bohrkerns sofort nach der Bohrung in Kanister gefüllt, um Tests zur direkten Desorption zu ermöglichen. Der gesamte Gasgehalt des Schiefers gemessen an den desorbierten Bohrkern-Proben reichte von 7,9 Normkubikfuß ('NKF') [0,22357 Kubikmeter] pro Tonne bis zu 190 NKF [5,377 Kubikmeter]/Tonne. Schlumberger stellte die petrophysikalische Analyse für die beiden Bohrlöcher zur Verfügung.

- Der durchschnittliche TOC von allen Schieferproben betrug 10%. Die Art der organischen Substanz wurde durch die organische Fazien-Analyse als Typ II/III bis Typ III bestimmt. Die Verfallszeit des Schiefers in den maßgeblichen Zonen, wie sie durch den vitrinitischen Reflexionsgrad gemessen wurde, reichte von 1,53% bis zu 2,07%, was die Verfallszeit des Schiefers in das beste Zeitfenster für Erdgaserzeugung bringt.

- Die Daten der Röntgenbeugungsanalyse (XRD) zeigen, dass der Schiefer in der Horton Bluff-Formation durchschnittlich 52 % Quarz und Karbonat bei 42% Lehm und Ton enthält. Die Art von Lehm und Ton wurde als eine Mischung aus vorwiegend Kaolinit-Illit mit geringeren Mengen von Chlorit und Lehm und Ton aus gemischten Schichten identifiziert.


Betriebliche Aktualisierung

Die Kennetcook-Bohrlöcher haben seit ihren anfänglichen Stimulationen fortwährend Frac-Fluids angesammelt, mit der Ausnahme eines vorübergehenden Einschlusses während der Weihnachtsferien. Die Bohrlöcher bringen weiterhin Frac-Fluids an die Oberfläche. Nach einer leichten Verzögerung aufgrund einer Einschränkung der Verfügbarkeit von Ausrüstung installierte Triangle kürzlich Downhole-Pumpen an beiden Bohrlöchern, mit der Absicht, die Rückgewinnungsrate der Frac-Fluids zu erhöhen.

Zusätzlich hat Triangle seine 25 Quadratmeilen 3-D und 30 Meilen 2-D seismischen Programme erfolgreich abgeschlossen. Die seismischen Daten wurden bearbeitet und das technische Team ist dabei, die Daten zu interpretieren. Die seismischen Daten werden Triangle bei der Einschätzung des gesamten Potentials an Erdgas innerhalb des Kennetcook-Gebiets und bei der Auswahl zukünftiger Standorte für Bohrlöcher unterstützen.

Mark Gustafson, Präsident & CEO von Triangle, erläuterte: 'Die Strategie unseres Unternehmens ist es, mit Partnern zusammenzuarbeiten und die angemessenen Partner für Joint Ventures zu suchen. Aufgrund der ausgezeichneten Basis unserer erworbenen technischen Informationen sind wir der Meinung, dass es auf dieser Stufe unseres Explorationszyklus im Windsor-Becken klug ist, angemessene Joint Venture-Partner zu suchen, um unser Explorationsrisiko zu handhaben und unser Bohrungsprogramm für 2008 zu beschleunigen. Richard Moorman, Joint Venture Manager, und Andy Prefontaine, Land Manager, sind für die Einleitung dieses Prozesses verantwortlich und beide werden bei der NAPE-Konvention am 7. und 8. Februar in Houston anwesend sein.'


Über Triangle Petroleum Corporation

Triangle ist ein Explorationsunternehmen, das sich auf die Entwicklung von kanadischen Schiefergas-Projekten in Nova Scotia und New Brunswick sowie auf das Fayetteville Schiefergas-Projekt in Arkansas konzentriert. Ein erfahrenes Team von Technikern und Wirtschaftsfachleuten wurde zusammengestellt, um die Möglichkeiten des Unternehmens durch seine Tochtergesellschaften, Triangle USA Petroleum Corporation in den Vereinigten Staaten und Elmworth Energy Corporation in Kanada, zu optimieren.


Warnender Hinweis an U.S.-Investoren -- Die United States Securities and Exchange Commission ('SEC') [Börsenaufsichtsbehörde] gestattet Öl- und Gasunternehmen bei ihren Einreichungen an die SEC, nur bewiesene Reserven offen zu legen, von denen ein Unternehmen durch tatsächliche Produktion oder beweiskräftige Formationstests nachgewiesen hat, unter bestehenden wirtschaftlichen und betrieblichen Bedingungen wirtschaftlich und rechtlich produzierbar zu sein. Wir verwenden in dieser Pressemitteilung bestimmte Ausdrücke wie vermutlich, möglich und potentiell, von denen die Richtlinien der SEC uns streng verbieten, sie in den Einreichungen an die SEC erscheinen zu lassen. U.S.-Investoren werden dazu angehalten, die Offenlegung in unserem Formular 10-KSB, Aktenzeichen 0-51321 genauestens zu erwägen, die von uns in Suite 1250, 521-3rd Avenue SW Calgary, Alberta, Canada, T2P 3T3 erhältlich sind. Sie können dieses Formular auch von der SEC unter der Nummer 1-800-SEC-0330 erhalten.

Beispiele dieser Offenlegungen wären Angaben unter anderem in Bezug auf 'vermutliche', 'mögliche' oder 'wieder herstellbare' Reserven.



Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.trianglepetroleum.com.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jason Krueger, CFA, Corporate Communications
E-Mail: info@trianglepetroleum.com
Telefon: (403) 374-1234



Safe Harbor-Statement.

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen über erwartete zukünftige Ereignisse und/oder Ergebnisse, die vorausschauend sind und bestimmten Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem Geldbeträge, die das Unternehmen eventuell erhält, der beabsichtigte Erwerb und die Erschließung von Grundstücken durch das Unternehmen, einschließlich Bohrprojekten. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass die tatsächlichen Resultate und die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von den Voraussagen in diesen vorausschauenden Aussagen abweichen können. Faktoren, die zu einer erheblichen Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den Vorraussagen führen könnten, beinhalten die Möglichkeit, dass zusätzliche Investitionen nicht vorgenommen werden oder keine angemessenen Erschließungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen oder nicht angemessen erschlossen werden. In Bezug auf zusätzliche Risikofaktoren über unser Unternehmen sollten die Leser unseren Bericht zur Risikobetrachtung konsultieren, der Teil unserer bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Berichte ist.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News Forum Details
Triangle Petroleum Corp.   USA A1C8KT TPLMQ Nachrichten zu diesem UnternehmenNachrichten, englisch zu diesem Unternehmen

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz