Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Tournigan durchschneidet 4,5 Meter mit 0,977 % eU3O8 bei Kuriskova

14.01.2010 | 15:39 Uhr | IRW-Press
Vancouver, 14. Januar 2010 – Tournigan Energy Ltd. (TVC: TSX-V; TGP: Frankfurt) meldete heute die Ergebnisse von acht Bohrlöchern seines laufenden Infill- und Step-out-Bohrprogramms bei der Uranlagerstätte Kuriskova in der Slowakei. Der bedeutendste Abschnitt – in Bohrloch LE-K-39, das im nördlichen Teil der Zone Main gebohrt wurde – ergab 4,5 Meter mit 0,977 % eU3O8.

"Unsere Infill- und Step-out-Bohrungen liefern weiterhin bedeutende hochgradige Uranoxidwerte", sagte Dorian L. (Dusty) Nicol, President und CEO von Tournigan. "Die Infill-Bohrlöcher beweisen weiterhin die Beständigkeit der hochgradigen Uranmineralisierung im nördlichen Teil der Lagerstätte. Wir verfügen nun auch über ein besseres Verständnis der Firstenmineralisierung im mittleren Teil der Lagerstätte und haben die Möglichkeit, diese Mineralisierung in die angezeigte Kategorie hochzustufen."

Die in dieser Pressemitteilung gemeldeten Urangehalte werden als Äquivalenturanoxide (eU3O8 %) angegeben, die auf den radiometrischen Aufzeichnung im Bohrloch basieren. Die Highlights der jüngsten Bohrergebnisse von fünf der acht Bohrlöcher beinhalten:

Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/Tournigan_140110.pdf

Die vollständigen bedeutenden Ergebnisse der radiometrischen Aufzeichnungen in der Tiefe der heute gemeldeten acht Bohrlöcher sowie sämtliche bereits zuvor gemeldeten Bohrlöcher des Jahres 2009 sind im Anhang A dargestellt, welcher über diesen Link abgerufen werden kann:
http://www.tournigan.com/i/pdf/KurlDrillResults.pdf.

Ein Plan mit den geplanten Standorten der Bohrlöcher in den angezeigten und abgeleiteten Ressourcenzonen der Zone Main North kann über diesen Link aufgerufen werden:
http://www.tournigan.com/i/pdf/KurPlanView.pdf.

Die vor kurzem abgeschlossenen acht Bohrlöcher, die heute gemeldet wurden, ergänzen jene sechs Infill- und jenes Step-out-Bohrloch, das bereits am 9. November 2009 veröffentlicht wurde. Zwei Bohrlöcher, LE-K-29 und LE-K-32, die am 23. November 2009 gemeldet wurden und eine neue Mineralisierungszone neben der Zone Kuriskova Main – wenn auch in geringerer Tiefe – darzustellen scheinen. Zwei Bohrlöcher wurden aufgrund technischer Probleme in geringer Tiefe abgebrochen. Die 17 bis dato gemeldeten Bohrlöcher (ausschließlich der beiden abgebrochenen) belaufen sich auf 5.298 Meter; das Bohrprogramm sieht insgesamt 15.000 Meter vor. Die Bohrungen werden zusätzliche Daten für eine vorläufige Machbarkeitsstudie liefern, welche zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr erstellt werden soll.

Die bisherigen Ergebnisse führten zur Erwartungshaltung, dass die Bohrungen die Ressource im nördlichen sowie im mittleren Teil (Firste) der Lagerstätte hochstufen werden, indem mehr Pfunde Uran – mit einem höheren Gehalt als in der aktuellen abgeleiteten Ressource – in die angezeigte Ressourcenkategorie gebracht werden können.

Die oben gemeldeten Urangehalte werden als Äquivalenturanoxide (eU3O8 %) angegeben, die durch radiometrische Aufzeichnungen im Bohrloch festgelegt wurden. Die Aufzeichnungen wurden vom slowakischen Unternehmen Koral s.r.o. durchgeführt. Die Qualitätskontrolle und die Qualitätssicherung werden von Ravi Sharma, Tournigans Manager, Resources and Reserves, durchgeführt. Die Bohrkernproben werden an ALS Chemex nach Sevilla (Spanien) gesendet, wo sie chemischen Analysen unterzogen werden. Die Untersuchungsergebnisse sollen Anfang 2010 eintreffen. Die Mächtigkeiten der Bohrabschnitte werden als gebohrt angegeben; die tatsächlichen Mächtigkeiten wurden noch nicht berechnet.

Ravi Sharma, Tournigans Manager, Resources and Reserves, eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101, hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.


Über Tournigan Energy Ltd.

Tournigan ist ein Uranexploration- und Erschließungsunternehmen mit einem Portfolio an äußerst viel versprechenden Aktiva in der Slowakei, die seit 2004 Mitglied der Europäischen Union ist. Die Slowakei ist wirtschaftlich und politisch stabil, weist eine hervorragende Infrastruktur auf und verfügt zurzeit über vier Atomreaktoren, die die Hälfte ihrer Elektrizität produzieren; zwei weitere werden gerade errichtet. Tournigan beschäftigt sich mit sicheren und nachhaltigen Explorationen und Minenerschließungen in der Slowakei. Abgesehen von Kuriskova verfügt Tournigan auch über andere Explorationsziele entlang des slowakischen Urangürtels, die äußerst positive Explorationsergebnisse liefern.


Über Tournigan Energy Ltd.

"Dusty Nicol"
Dorian L. (Dusty) Nicol, President und CEO



Vorausblickende Aussagen: Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung, einschließlich Informationen hinsichtlich der zukünftigen finanziellen oder betrieblichen Performance des Unternehmens, könnten vorausblickende Aussagen darstellen und somit beträchtlichen Risikofaktoren und Ungewissheiten unterliegen, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, vorausblickende Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder Korrekturen bekannt zu geben, um Ereignisse oder Umstände, die nach der Veröffentlichung dieses Dokuments eingetreten sind, oder das Eintreten unerwarteter Ereignisse widerzuspiegeln.

Hinweis für US-Investoren: Diese Pressemitteilung verwendet die Begriffe "angezeigte Ressourcen" und "abgeleitete Ressourcen", die gemäß dem Klassifizierungssystem von Canadian National Instrument 43-101 und des Canadian Institutes of Mining and Metallurgy berechnet werden. Wir weisen US-Investoren darauf hin, dass diese Bestimmungen zwar von den kanadischen Behörden anerkannt werden, jedoch nicht von der U.S. Securities and Exchange Commission. US-Investoren dürfen nicht davon ausgehen, dass alle Minerallagerstätten dieser Kategorien, oder Teile davon, jemals zu Reserven gemacht werden. Zudem bergen "abgeleitete Ressourcen" zahlreiche Ungewissheiten hinsichtlich ihrer Existenz sowie hinsichtlich ihrer wirtschaftlichen und rechtlichen Machbarkeit in sich. Es darf nicht davon ausgegangen werden, dass alle "abgeleiteten" Mineralressourcen, oder Teile davon, jemals in eine höhere Kategorie eingestuft werden. Gemäß den kanadischen Bestimmungen dürfen Schätzungen von abgeleiteten Mineralressourcen nicht die Grundlage von Machbarkeitsstudien oder vorläufigen Machbarkeitsstudien darstellen; Ausnahmen gibt es nur in seltenen Fällen. US-Investoren dürfen nicht annehmen, dass alle abgeleiteten Ressourcen, oder Teile davon, existieren oder dass diese wirtschaftlich oder rechtlich abbaubar sind.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.




Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Knox Henderson, Tournigan Energy Investor Relations unter (604) 683-8320 oder unter www.tournigan.com.





Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten,
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News Forum Details
Azarga Metals Corp.   Kanada A3EMCV AZR.V Nachrichten zu diesem UnternehmenNachrichten, englisch zu diesem Unternehmen

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz