Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Goldkäufe der Chinesen dürften weiter zunehmen

09.10.2009 | 15:45 Uhr | Hahn, Rainer
RTE Peking - (www.rohstoffe-go.de) - China ist nicht nur der weltgrößte Goldproduzent, sondern die Chinesen waren im ersten Halbjahr auch die wichtigsten Käufer. Rohstoff-Analysten gehen davon aus, dass die Nachfrage chinesischer Investoren robust bleiben wird.

Laut Yao Haiqiao von Longgold Asset Management wird der private Verbrauch in China weiter anwachsen. Dies gehe bei der Bevölkerung einher mit steigenden Inflationserwartungen. Zudem sei zu erwarten, dass auch die Notenbank ihre Goldreserven ausbauen werde. 

Chinas Bürger würden Gold eher in Form von Barren zur Aufbewahrung in der Bank erwerben, während Inder vor allem Goldschmuck kaufen würden. Schmuckkäufe gebe es auch in China. Diese seien aber wegen der gestiegenen Preise rückläufig. Dagegen nehme die Nachfrage der chinesischen Investoren, die in Gold ein Wertaufbewahrungsmittel sehen, stetig zu. Dabei spiele auch der Herdentrieb eine Rolle. Dementsprechend seien von den Privatanlegern trotz der deutlich gestiegenen Preise derzeit kaum Goldverkäufe zu erwarten
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz