Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Terra Ventures Inc.: Hathor schließt erfolgreiches Sommerbohrprogramm auf dem Grundstück Midwest NorthEast ab

25.09.2009 | 11:40 Uhr | IRW-Press
VANCOUVER, 24. September 2009 - Terra Ventures Inc. (TSX-V: TAS) freut sich, ein Update seines Urangrundstücks Midwest NorthEast bekannt zu geben, an dem Terra eine übertragene 10%-Produktionsbeteiligung besitzt. In einer Pressemitteilung vom 24. September 2009 meldete Hathor:

Hathor Exploration Limited (HAT: TSX-V) freut sich bekannt zu geben, dass es sein Sommerexplorationsprogramm auf dem zu 90 % unternehmenseigenen Grundstück Midwest NorthEast im Norden von Saskatchewan abgeschlossen hat. Es wurden insgesamt 56 Diamantbohrlöcher auf 20.106 Metern abgeschlossen. Ein plattformbasiertes Bohrgerät bohrte 20 Bohrlöcher auf 6.724 Metern, ein landbasiertes Bohrgerät bei der Zone Roughrider bohrte 20 Bohrlöcher auf 8.056 Metern und ein landbasiertes Erkundungsbohrgerät bohrte 16 Bohrlöcher auf 5.326 Metern.


Die Highlights des erfolgreichen Sommerprogramms beinhalten:

• Die Entdeckung einer äußerst bedeutenden neuen Mineralisierungszone (durchschnitten in Bohrloch MWNE-09-170) an Land, etwa 200 Meter östlich der Zone Roughrider. Diese Mineralisierung könnte eine Erweiterung der Zone Roughrider oder ein zweites mineralisiertes System innerhalb einer größeren Alterationszone sein.

• Die Identifizierung von zwei neuen großen Alterationszonen, von denen eine die neue Mineralisierungszone beherbergt.

• Die zweite Alterationszone, die etwa 1,5 Kilometer von der Zone Roughrider entfernt ist, wurde im Rahmen der Erkundungsbohrungen entdeckt, die eine Reihe von anderen Zielen auf dem Grundstück erprobten. Diese Zone wird im Rahmen der bevorstehenden Winterexplorationen weiter erprobt werden, wenn die Bohrungen auf Eis durchgeführt werden können.

• Der Abschluss von zwei Bohrlöchern ergab metallurgische Proben mit hochgradigem Uran innerhalb der Hülle der Zone Roughrider.

Von den 20 abgeschlossenen plattformbasierten Bohrlöchern waren 2 metallurgische Bohrlöcher und 18 Explorationsbohrlöcher. Von diesen 18 Bohrlöchern durchschnitten 13 unterschiedliche Mengen an anomaler Radioaktivität (> 500 cps). Während 5 keine anomale Radioaktivität durchschnitten, durchschnitten alle 5 das Alterationspaket/-hof, weshalb die Möglichkeit, dass diese Bohrlöcher „Beinahe-Treffer“ waren, nicht ausgeschlossen werden kann. Zwei metallurgische Testbohrlöcher, die mit plattformbasierten Bohrgeräten gebohrt wurden, werden von Hathors metallurgischen Beratern, Melis Engineering Ltd. aus Saskatoon, verwendet, um die Mineralverarbeitungseigenschaften der Zone Roughrider weiter zu evaluieren. Die metallurgischen Ergebnisse werden zu gegebener Zeit veröffentlicht werden.

Das landbasierte Bohrgerät auf der Halbinsel östlich der Zone Roughrider wurde verwendet, um 1) oberflächennahe Schrägbohrlöcher in der Zone Main Roughrider und 2) steil abfallende Bohrlöcher, die die östliche Erweiterung der Zone Roughrider anpeilen, was gemeinsam als die Zone Greater Roughrider bezeichnet wird, abzuschließen. Von den 20 Bohrlöchern, die in der Zone Greater Roughrider abgeschlossen wurden, durchschnitten 7 eine anomale Radioaktivität (> 500 cps). Von den übrigen 13 Bohrlöchern durchschnitten 10 eine Alteration mit Sandstein und/oder Untergrundgestein. Die von diesen Bohrgeräten gewonnenen Informationen werden in Hathors geologisch-strukturelles Mineralisierungsmodell der Zone Roughrider integriert, um das nächste Winterbohrprogramm auf der nunmehr vergrößerten Zone Greater Roughrider zu planen.

Die 4 nach Westen abfallenden Bohrlöcher (MWNE-09-132 bis -135) wurden zwar nicht in einem optimalen Winkel gebohrt, um die Mineralisierung zu durchschneiden, lieferten jedoch den geologischen Beweis für die interpretierten, nordwestlich ausgerichteten Brüche.

Das Erkundungsbohrgerät identifizierte nicht nur eine Alterationszone im Umkreis von 1,5 Kilometer der Zone Roughrider, sondern erprobte auch eine Reihe von Zielen in der Nähe des Grundstücks. Während hierbei keine anomale Radioaktivität durchschnitten wurde, wurde in 7 Bohrlöchern einer Alteration innerhalb des Sandsteins und/oder des Untergrundgesteins durchschnitten. Diese Ergebnisse und jene der bevorstehenden geochemischen Gesamtgesteinsanalysen werden in Hathors 3D-Modell integriert und zur präziseren Bestimmung der Winterbohrziele verwendet.

Die mineralisierten Proben werden in den geoanalytischen Labors des Saskatchewan Research Councils (SRC) auf U3O8 untersucht. Die Einrichtungen, die die Analysen durchführen, arbeiten gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E). Die Proben wurden mittels der akkreditierten U3O8-Methode gemäß ISO/IEC 17025:2005 analysiert. Zu den Qualitätskontrollen des Labors zählt auch das Hinzufügen von zertifiziertem Referenzmaterial, das für die gefundene Mineralisierung verwendet werden kann. Bei jeder 20. Probe wurde eine erneute Analyse durchgeführt. Sowohl mineralisierte als auch nicht mineralisierte Proben werden auf eine Reihe anderer Elemente wie Nickel, Kobalt, Kupfer und Blei untersucht. Diese Ergebnisse werden veröffentlicht, sobald alle Ergebnisse eingetroffen sind.

Benjamin Ainsworth, P. Eng., eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die technischen Informationen dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.

Terra Ventures ist ein junges Explorationsunternehmen, das sich auf die Akquisition und Entwicklung von hochwertigen Uranprojekten mit Weltklasse-Potenzial spezialisiert hat. Ziel des Unternehmens ist es, in Zeiten einer verstärkten weltweiten Nachfrage nach Uran strategisch günstige Uranlagerstätten zu erwerben und damit seinen Shareholder Value zu steigern. Ein Zusammenspiel aus strategischem Grunderwerb, Projekten im fortgeschrittenen Stadium und risikofreie Gewinnbeteiligung, kombiniert mit dem fachlichen Know-how und den Fundraising-Qualitäten des Managements, bilden die Basis für nachhaltigen Unternehmenserfolg im Urangeschäft.

Für weitere Einzelheiten zum Unternehmen kontaktieren Sie bitte President Gunther Roehlig unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.


Für das Board of Directors von TERRA VENTURES INC.

Gunther Roehlig,
President



WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauenden Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. . In manchen Fällen lassen sich solche vorausschauenden Aussagen durch Begriffe wie „könnte“, „sollte“, „erwartet“, „plant“, „beabsichtigt“, „glaubt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „Potenzial“ oder „weiterhin“ bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.

Diese vorausschauenden Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, die vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz