Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Nach Finanzierung: New Gold könnte neuen Cash-Vorrat für Akquisitionen nutzen

25.08.2009 | 11:15 Uhr | Hahn, Rainer
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Die Analysten von Wellington West haben in einem aktuellen Bericht Vermutungen geäußert, was New Gold mit den aus der jüngst erfolgten Finanzierung erhaltenen 100 Millionen Dollar anstellen will.

Sie sehen als eine Möglichkeit eine Fusion oder Akquisition, obwohl es ihrer Ansicht nach nur wenige, passende Ziele dafür gibt. Da New Gold aber erklärt habe, dass man bereits 2012 eine Produktion von 1 Million Unzen erreichen wolle, seien Fusions- und Akquisitionsaktivitäten eine mögliche Vorgehensweise.

Eine andere Option wäre es nach Ansicht der Analysten, einen Teil der Verbindlichkeiten in Höhe von 64 Millionen Dollar zu tilgen, die im Zusammenhang mit der kalifornischen Mesquite-Mine entstanden seien. Oder, so die Experten, New Gold könne zumindest einige der Vorwärtsverkäufe zu 800 Dollar je Unze auflösen, die dort bestünden.

Wellington West bewertet die New Gold-Aktie mit “kaufen“ und einem Kursziel von 4,20 Dollar je Aktie.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz