Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Rückschläge bei Industriemetallen

27.01.2009 | 17:00 Uhr | Hahn, Rainer
RTE London - (www.rohstoffe-go.de) - Für Industriemetalle geht es heute an der London Metal Exchange wieder nach unten. Die Investoren spekulieren darauf, dass die Minenunternehmen vor allem Kupfer in großen Mengen weiter produzieren und damit den Überschuss am Markt weiter vergrößern.

Der Kupferpreis konnte gestern auf dem höchsten Stand seit sieben Wochen schließen, in zwei Handelstagen ging es um 15 Prozent nach oben. Gleichzeitig liegen die Lagerbestände an der LME so hoch wie seit Ende 2003 nicht mehr.

Ein Analyst der Citigroup sagte, dass Kupfer derzeit verkauft werde, die Produktion liege deutlich über der Nachfrage, die sehr schwach sei.

Kupfer zur Lieferung in drei Monaten verliert 4,0 Prozent auf 3.387 USD/Tonne. Für Nickel geht es um 4,12 Prozent auf 11.310 USD/Tonne nach unten, Zink verliert 2,34 Prozent auf 1.169 USD/Tonne, Aluminium gibt um 2,14 Prozent auf 1.370 USD/Tonne und Blei gibt um 1,36 Prozent auf 1.161 USD/Tonne nach.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz