Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Fortuna Silver Mines Inc.
Fortuna Silver Mines Inc.
Registriert in: Kanada WKN: A0ETVA Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: CA3499151080 Gold
Silber
Blei
Zink
Heimatbörse: TSX Alternativ: FSM
Währung: CAD    
Symbol: FVI.TO Forum:

Silber-Aktien im Vergleich - Top Bewertung bei U.S. Silver Corp.!

30.08.2011 | 7:33 Uhr | Kneist, Jan, Metals & Mining Consult
Einen Vergleich der wichtigsten mittelgroßen Silberproduzenten stellte ich zuletzt am 18.02. dieses Jahres an. Höchste Zeit, die aktuellen Ergebnisse des 2. Quartals 2011 zu untersuchen und das mögliche Aufholpotential aufzuzeigen. In der nachfolgenden Tabelle finden sich einige wichtige Kennzahlen. Für Silberinvestoren von Bedeutung ist der Anteil Silber am Gesamtumsatz des Unternehmens, denn man will schließlich vom Silberanstieg profitieren. Für das langfristige Überleben und die Entwicklung des Unternehmens entscheidender ist aber die Gewinnfähigkeit. Der Nettogewinn ist zwar das, was unter dem Strich verbucht wird, doch kann dieser durch Einmaleffekte verzerrt sein. Ob ein Unternehmen mit seinem eigentlichen Geschäft Geld verdient, zeigt sich am operativen Gewinn, der höher oder niedriger als der Nettogewinn ausfallen kann. Im Normalfall liegt er über dem Nettogewinn.

Die Cashkosten sind ebenfalls wichtig, dürfen aber nicht überschätzt werden. Sie umfassen die direkt mit dem Abbau zusammenhängenden Kosten je Unze Silber ohne die sonstigen Kosten. Ein Unternehmen mit schlechter allgemeiner Kostenstruktur kann also trotz sehr niedriger Cashkosten Verluste einfahren. Wenn Unternehmen einen hohen Anteil an Beiprodukten haben, dann werden deren Erlöse auf die Produktionskosten des Silbers angerechnet, so daß, wie im Beispiel von Fortuna Silver Mines Inc., negative Cashkosten entstehen können.


• # Quartalsergebnis auf Gesamtjahr hochgerechnet, Kurs per 25.08.11, 1 USD = 1 CAD angenommen
• * Nach Gutschrift von Beiprodukten (Gold, Basismetalle)
• ++ Prozentsatz nach aus Quartalsbericht von Fortuna, Äquivalent selbst errechnet.
• ± Gewinn vor Steuern


First Majestic Silver Corp. ist das Unternehmen mit dem höchsten Silberanteil, aber auch mit dem höchsten Börsenwert je produzierte Unze Silberäquivalent. Mit 18 erscheint das Unternehmen nicht übertrieben bewertet. Fortuna Silver hat die niedrigsten Cashkosten aufgrund des geringsten Silberanteils. Per heute ist das Unternehmen hoch bewertet, es nimmt aber im 4. Quartal die neue San Jose Mine in Mexiko in Betrieb und wird so im kommenden Jahr wesentlich mehr Silber produzieren. Great Panther Silver Ltd. hatte im 2. Quartal mit niedrigeren Umsätzen zu kämpfen, konnte jetzt aber neu Abnahmeverträge schließen, so daß die Zahlen des 2. Halbjahres besser aussehen sollten. Endeavour Silver Corp. hat einen guten Silberanteil und ist mit einem KGV von 13,4 gut bewertet. Allerding flossen hier außerbetriebliche Gewinne ein.

Der Favorit dieser Liste ist erneut U.S. Silver Corp.. Mit 88,57% erreicht U.S. Silver einen sehr guten Silberanteil am Umsatz, ist aber nur mit 259,23 CAD je oz Silberäquivalent bewertet. Der operative Gewinn erreicht fast ein Viertel von First Majestic, der Börsenwert liegt bei einem Zwölftel von First Majestic. Mit einem auf das Jahr hochgerechneten KGV von 7,3 ist U.S. Silver bei weitem am besten bewertet.


© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.

Hinweis gemäß § 34 WpHG: Metals & Mining Consult Ltd. steht in einer geschäftlichen Beziehung mit U.S. Silver Corp., Great Panther Silver Ltd. und Mitarbeiter und/oder Redakteure der Metals & Mining Consult Ltd. halten Anteile an U.S. Silver Corp., Great Panther Silver Ltd., First Majestic Silver Corp., Fortuna Silver Mines Inc., woraus sich Interessenkonflikte ergeben können.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz