Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Uran - Kassapreis und Aktien im Keller

15.08.2007 | 14:11 Uhr | Rohstoff-Welt.de
Der Kassapreis für Uran ist innerhalb von sieben Wochen um über 30 $/lb zurückgegangen, auch die Auswirkungen bei den Aktien sind deutlich spürbar. Durchschnittlich verloren sie ungefähr 40% in den letzten 2 Monaten. Der Marktführer Cameco verlor über 30%.

Nach Angaben von Analysten von RBC Capital Markets werden die Prognosen für die Jahresproduktion nach unten korrigiert, von 117 Mio. lb auf 112 Mio. lb, aufgrund von technischen Problemen und Verzögerungen im ersten Halbjahr 2007. Zu den Gründen für die Verluste werden unter anderem auch das Überangebot am Uranmarkt gezählt sowie die derzeitige Liquiditätskrise.

Es wird vermutet, dass der Markt immer noch nicht sein Tief erreicht hat. Bis Ende September/Anfang Oktober wird eine anhaltende Schwächephase vorhergesehen, mit sich seitwärts bewegenden Preisen, die ihre Unterstützung bei 95-100 $ finden sollen.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz