Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Gold - könnte jetzt drehen, Obacht!

12.11.2025  |  Christian Jubelt

Fragt sich der eine oder andere Leser wahrscheinlich nur: Wohin, oder? Faktisch stabilisierte sich der Goldpreis, wie zuletzt am 6. November beschrieben, rund um das 38,20-%ige-Fibonacci-Level der Aufwärtsbewegung vom August. Die dabei laufende Erholung stößt jetzt allerdings auf Widerstand rund um die Zone von 4.130 USD. Sollte es daher auf aktuellem Niveau zu einem Rückfall unter 4.090 USD kommen, dürften rasch wieder Preise von 3.940 USD beziehungsweise das letzte Tief bei 3.886 USD auf die Agenda rücken. Die Saisonalität begünstigt diese schwächere Entwicklung und könnte sogar neue Reaktionstiefs provozieren.

Sollten die Bullen hingegen weiter nach oben hinausziehen wollen, wäre eine signifikante Rückkehr über 4.200 USD als Zeichen wieder/weiter aufkommender Stärke zu sehen. Neben dem Level von 4.316 USD wäre das nominale Rekordhoch bei 4.381 USD als nächster Zielbereich zu definieren.

Open in new window

Quelle Chart: stock3


© Christian Jubelt
Finanzanalyst
www.TA4YOU.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.