Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

KO Gold Inc. schließt Kauf von zwei neuen neuseeländischen Genehmigungen ab

22.09.2025  |  Redaktion

KO Gold Inc. gibt bekannt, dass es die letzte Aktienemission im Rahmen seiner geänderten und neu gefassten Vereinbarung zum Erwerb von Explorationslizenzen mit NewPeak NZ Limited abgeschlossen hat. Damit hat das Unternehmen den Erwerb einer 100-prozentigen Beteiligung an zwei Explorationslizenzen in der Region Otago in Neuseeland abgeschlossen.

Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung erwarb die hundertprozentige Tochtergesellschaft von KO Gold, KO Gold NZ Ltd., das Grundstück für einen Gesamtpreis von 500.000 $. Dieser wurde durch die gestaffelte Ausgabe von Stammaktien von KO Gold Inc. beglichen. Die letzte Tranche von 735.294 Gegenleistungsaktien zu einem Preis von 0,17 $ pro Aktie wurde nun ausgegeben, womit die Übernahme abgeschlossen ist.

Das Grundstück umfasst:
• die Explorationsgenehmigung 60677 mit einer Fläche von ca. 8.764 Hektar im Bezirk Central Otago in Neuseeland sowie
• die Explorationsgenehmigung 60733 mit einer Fläche von ca. 448 Hektar im Bezirk Central Otago, Neuseeland.

Beide Genehmigungen gewähren gemäß dem neuseeländischen Crown Minerals Act 1991 exklusive Rechte zur Gold-Exploration (und im Falle von EP 60677 auch zur Silber-Exploration). Alle im Rahmen der Vereinbarung ausgegebenen Gegenleistungsaktien unterliegen einer gesetzlichen Haltefrist von vier Monaten, die am 20. Januar 2026 abläuft.

KO Gold ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen. Die Strategie des Unternehmens besteht darin, vielversprechende Goldgrundstücke im Otago Gold District in Neuseeland zu erwerben und zu explorieren. KO Gold verfügt über acht zu 100% unternehmenseigene Prospektions- und Explorationslizenzen im Otago Gold District mit einer Gesamtfläche von 740 km².


© Redaktion MinenPortal.de