• Montag, 10 November 2025
  • 22:06 Frankfurt
  • 21:06 London
  • 16:06 New York
  • 16:06 Toronto
  • 13:06 Vancouver
  • 08:06 Sydney

KO Gold Inc. schließt Kauf von zwei neuen neuseeländischen Genehmigungen ab

22.09.2025  |  Redaktion
KO Gold Inc. gibt bekannt, dass es die letzte Aktienemission im Rahmen seiner geänderten und neu gefassten Vereinbarung zum Erwerb von Explorationslizenzen mit NewPeak NZ Limited abgeschlossen hat. Damit hat das Unternehmen den Erwerb einer 100-prozentigen Beteiligung an zwei Explorationslizenzen in der Region Otago in Neuseeland abgeschlossen.

Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung erwarb die hundertprozentige Tochtergesellschaft von KO Gold, KO Gold NZ Ltd., das Grundstück für einen Gesamtpreis von 500.000 $. Dieser wurde durch die gestaffelte Ausgabe von Stammaktien von KO Gold Inc. beglichen. Die letzte Tranche von 735.294 Gegenleistungsaktien zu einem Preis von 0,17 $ pro Aktie wurde nun ausgegeben, womit die Übernahme abgeschlossen ist.

Das Grundstück umfasst:
• die Explorationsgenehmigung 60677 mit einer Fläche von ca. 8.764 Hektar im Bezirk Central Otago in Neuseeland sowie
• die Explorationsgenehmigung 60733 mit einer Fläche von ca. 448 Hektar im Bezirk Central Otago, Neuseeland.

Beide Genehmigungen gewähren gemäß dem neuseeländischen Crown Minerals Act 1991 exklusive Rechte zur Gold-Exploration (und im Falle von EP 60677 auch zur Silber-Exploration). Alle im Rahmen der Vereinbarung ausgegebenen Gegenleistungsaktien unterliegen einer gesetzlichen Haltefrist von vier Monaten, die am 20. Januar 2026 abläuft.

KO Gold ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen. Die Strategie des Unternehmens besteht darin, vielversprechende Goldgrundstücke im Otago Gold District in Neuseeland zu erwerben und zu explorieren. KO Gold verfügt über acht zu 100% unternehmenseigene Prospektions- und Explorationslizenzen im Otago Gold District mit einer Gesamtfläche von 740 km².


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)