Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Die Aktionäre von Crescent Gold Ltd. genehmigen die Beteiligung der Deutschen Bank in Höhe von 122 Mio. AUD

08.06.2007 | 10:30 Uhr | DGAP
Perth, Western Australia, Australien. 8. Juni 2007. Crescent Gold Limited (Frankfurt WKN: A0B5UM, ASX: CRE, TSX: CRA): Die Aktionäre von Crescent Gold haben in der heutigen Hauptversammlung in Perth der Beteiligung der bzw. der Finanzierung durch die Deutsche Bank AG über deren Londoner Niederlassung in Höhe von 122,25 Mio. australischen Dollar (AUD) zugestimmt.

Die Finanzierung wird über einer Privatplatzierung von 321,7 Mio. Stammaktien von Crescent an die Deutsche Bank zu 0,38 AUD pro Aktie abgewickelt. Damit wird die Deutsche Bank einen Anteil von 55,38% an Crescent auf einer nicht verwässerten Berechnungsgrundlage besitzen und die Zahl der ausgegebenen Stammaktien auf 580,9 Mio. ausgeweitet.

Zum Schlusskurs von Crescent an der ASX am 7. Juni 2007 in Höhe von 0,40 AUD hat das Unternehmen damit einen Börsenwert von 232 Mio. AUD.

"Dies ist ein wichtiger Schritt im Zuge der Entwicklung von einem Explorer und Projektentwickler hin zu einem mittelgroßen Goldproduzenten," sagte Herr Andrew Haythorpe, Managing Director von Crescent.

"Die Einnahmen aus der Platzierung bringen Crescent in eine Position, in der sie die Explorations- und Entwicklungsaktivitäten auf dem Laverton-Gold-Projekt beschleunigen und breiter angelegte Wachstumsstrategien voranbringen kann," sagte Herr Haythorpe.

"Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank eröffnet Crescent die breite, weltweite Plattform der Bank, Zugang zu Kapital und weitere Wachstumschancen."

Crescent ist derzeit dabei, die sich vollständig in Unternehmensbesitz befindlichen Laverton-Gold-Verarbeitungsanlagen, die sich 250 km nordöstlich von Kalgoorlie befinden, in Betrieb zu nehmen. Auf dem Projektgebiet von mehr als 1.000 Quadratkilometern besitzt Crescent bedeutende Goldreserven.

Das Unternehmen ist auch an Gold- und Uran-Explorationsprojekten in South Australia und in Northern Territory beteiligt.

Das Laverton-Projekt beherbergt eine Angezeigte (Indicated) Ressource von 20,1 Mio. t mit 1,5 g/t Goldgehalt, also 953.000 Unzen Gold, und eine Geschlussfolgerte (Inferrred) Ressource von 10,4 Mio. t mit 1,4 g/t Gold, also 479.000 Unzen Gold.

Auf Laverton gibt es zahlreiche Explorationsmöglichkeiten, einschließlich Erweiterungen zu bestehenden Ressourcen, die im Tagebau abgebaut werden können, untertätiges Explorationspotenzial mit hohen Goldgehalten und großvolumige Explorationsziele, ähnlich anderen großen Lagerstätten in der Region.

Crescent hat im März seinen ersten Goldbarren gegossen. Er wird erwartet, dass die kommerzielle Produktion in den kommenden Monaten mit einer Produktionsmenge von 90.000 Unzen Gold pro Jahr startet.

Dies wird das Unternehmen auf den Weg bringen, zu den mittelgroßen Goldproduzenten in Australien gezählt zu werden. Dabei plant das Unternehmen auf Laverton weiter zu explorieren, um die derzeit erwartete Betriebsdauer der Mine von fünf Jahren auszuweiten.

"Die Entscheidung von heute bietet die Vorteile einer beschleunigten Entwicklung des Laverton-Gold-Projekts und unsere erste echte Chance, Werte zu schaffen durch sich ergebende Akquise-Möglichkeiten," sagte Herr Haythorpe.

Die Ergebnisse der Hauptversammlung und eine Präsentation sind auf der Website des Unternehmens abrufbar. Sie sind in englischer Sprache.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Crescent Gold Limited
Andrew Haythorpe, Managing Director
Julian Tambyrajah, CFO & Company Secretary
89 St. George`s Terrace, Level 5
Perth, Western Australia 6000, Australia
Tel. + 61 (8) 9322 5833
Fax + 61 (8) 9322 5866
www.crescentgold.de
www.crescentgold.com

AXINO AG
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
www.axino.de





DGAP 08.06.2007
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz