Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

High Ridge Resources Inc.: Auf dem Rosicler-El-Domo-Projekt im Gebiet von San Mateo, wurden sehr vorrangige Bohrziele identifiziert

17.09.2008 | 10:02 Uhr | DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 17. September 2008. High Ridge Resources Inc. (WKN: A0JKQ6; TSX Venture: HRR) gibt bekannt, dass das Unternehmen eine ausgedehnte, goldführende Kupfer-Blei-Zink-Silber-Vererzung abgegrenzt hat, die sich mit der 3D-IP (Induzierte Polarisation)-Anomalie auf seinem Rosicler-El-Domo-Projekt in der Nähe von San Mateo, 90 km östlich von Lima, Peru, deckt.

Als Folge der sich häufenden Anzeichen für eine ausgedehnte Vererzung über und in der Nähe der IP-Anomalie hat sich das Unternehmen dazu entschieden, das Bohrprogramm ohne Verzögerung zu avancieren um die Gesamtgröße und den Gehalt des Rosicler-El-Domo-Systems zu überprüfen.

High Ridges detaillierte Beprobung der Aufschlüsse über einem Teil der IP-Anomalie deutet darauf, dass sie von signifikanten Kupfer-Blei-Zink-Silber-und Gold-Anomalien flankiert wird. In der Zone mit hoher Polarisation/niedrigem Widerstand deckt sich die anomale Elementgeochemie (Cu <9.730 ppm, Pb <1,2 %, Zn <1,67 %, Ag <629 ppm und Au <2,82 ppm) mit der IP-Zone und befindet sich unmittelbar außerhalb dieser, wohingegen die Zentralzone der IP-Anomalie relativ geringe Gehalte aufweist.

Die sehr effektive geophysikalische 3D-IP-Erkundung, die vor kurzem von High Ridge abgeschlossen wurde (siehe Pressemitteilung 26. August 2008) hat eine mindestens 1.500 m lange und über 600 m breite geophysikalische Anomalie in Form eines 'Doughnut' abgegrenzt. Die starken Polarisations-Signale reichen bis in eine Tiefe von 280 m (Grenze der Erkundung in der Tiefe). Ein beachtlicher Teil dieser IP-Anomalie wird von einem magnetischen Hoch zum Teil flankiert und überdeckt. Die IP-Anomalie wird laut Interpretation durch eingesprengte Sulfide innerhalb einer Intrusion hervorgerufen und ist der oberste Teil eines möglicherweise porphyrischen Systems.

An der Oberfläche deckt sich der nordwestliche Teil der IP-Anomalie mit einem ca. 1.000 m breiten gleichkörnigen bis porphyrischen Diorit- und Dazitstock (El Domo) und dem Rosicler-Gangsystem. El Domo zeichnet sich stellenweise durch eine starke Vertonung und Verkieselung aus, besonders am Schnittpunkt mit dem Rosicler-Gang. Auf Rosicler mit seinem komplexen System an vererzten Gängen, Äderchen und Stockworks tritt eine Kupferkies-Bornit-Bleiglanz-Zinkblende- und Pyrit-Paragenese auf. Anomale Gold- und Silbergehalte fallen mit Zonen einer starken Verkieselung im Muttergestein zusammen.

Folglich wird das anfängliche Bohrprogramm Bohrungen umfassen, die zuerst auf den Gebieten El Domo und Rosicler (nordöstlicher Teil der IP-Anomalie) niedergebracht werden und anschließend nach Süden in Richtung Ende des Pituranga-Tales und nach Osten in Richtung Pacococha. Das Bohrprogramm wird 3.000 bis 3.500 m umfassen und voraussichtlich 9 bis 12 Wochen in Anspruch nehmen. Gleichzeitig wird das Unternehmen das Gesteinsbeprobungsprogramm über dieser und anderer geophysikalischer Anomalien innerhalb des Projektgebietes fortsetzen.


Über High Ridge Resources Inc.:

High Ridge konzentriert sich auf große Explorationsprojekte in British Columbia und Peru. Neben den Goldprojekten und polymetallischen Projekten in Peru besitzt High Ridge drei fortgeschrittene Explorationsprojekte in British Columbia. Diese Liegenschaften schließen ein die Chuchi-Liegenschaft (Cu-Au-Porphyr), 30 km nordwestlich von Terranes Mt. Milligan-Projekt; Newton Mountain (Au-Cu-Porphyr), 35 km nördlich von Taseko Mines Prosperity-Projekt - ehemals Fish Lake (Au-Cu-Porphyr); und das Silver-Bay-Projekt (Ag-, Pb-, Zn- und Cu-Porphyr), 10 km südlich von Comincos ehemaliger Bluebell-Mine.

Z. Adam Szybinski, Ph.D. (Geologie), Vice President Exploration der High Ridge und Jose R. Arce, M,Sc. (Geophysik) von Arce Geofisicos sind für den Inhalt dieser Pressemitteilung verantwortlichen 'qualifizierten Personen'.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

High Ridge Resources Inc.
Gary Anderson, President & CEO
#902-409 Granville Street
Vancouver, BC V6C 1T2 Canada
Tel. +1 604 689-9195
Fax +1 604 681-4340
www.highridgeresources.ca

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de


Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz