Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Uranium Energy Corp.: Uranium Energy Corp schließt hydrologische Tests erfolgreich ab

08.09.2008 | 16:02 Uhr | DGAP
Uranium Energy Corp schließt hydrologische Tests erfolgreich ab und reicht Zulassungsantrag für das Produktionsgebiet zum Goliad-ISR-Projekt ein

Das Unternehmen meldet weitere Fortschritte im Zulassungsverfahren

Austin, Texas, 08. September 2008 - Die Uranium Energy Corp (AMEX: UEC) teilt erfreut den erfolgreichen Abschluss der hydrologischen Untersuchung im ersten Produktionsgebiet (PA-1) zum Goliad-ISR-Uranprojekt des Unternehmens in Südtexas mit. Das Unternehmen hat jetzt einen Zulassungsantrag für das Produktionsgebiet (PAA) bei der texanischen Kommission für Umweltqualität (TCEQ - Texas Commission on Environmental Quality) eingereicht. Entsprechend den Meldungen im Juni dieses Jahres hatte die TCEQ dem Unternehmen zuvor den Entwurf einer Abbaugenehmigung für das Goliad-ISR-Projekt ausgestellt.

Die Zulassung für das Produktionsgebiet (PAA) bezieht sich direkt auf die Hydrologie eines spezifischen Standortes. Zu Zwecken der Zulassung müssen hydrologische Untersuchungen und geologische Bewertungen belegen, dass die Produktionszone hydraulisch mit den Kontrollbrunnen verbunden ist, die diese umgeben. Sie müssen zudem beweisen, dass die Produktionszone sowohl oben als auch unten vertikal durch substanzielle Isolierschichten begrenzt ist. Die Auswertung belegte eindeutig, dass diese Bedingungen an dem Standort vorhanden sind. Außerdem beinhaltet der PAA-Antrag eine Qualitätsanalyse des Grundwassers, von dem Proben innerhalb des Abbaugebiets ab der Grundlinie 41 und aus den Kontrollbrunnen genommen wurden, die für die Untersuchung der Wasserschicht gebaut und verwendet wurden.


Weitere Fortschritte

Die Uranium Energy Corp verkündet außerdem mit Freude den Erhalt der offiziellen Bestätigung von dem Texas Parks & Wildlife Department (TPWD) [Texanisches Amt für Parks und Wildbestand], dass die geplanten Arbeiten des Unternehmens zur Aufbereitung von Uran keine Auswirkungen auf die natürlichen Ressourcen haben werden. Des Weiteren hat das Unternehmen eine bewilligte gerichtliche Bestimmung der U.S. Army Corps of Engineers [Hauptkommando der US-Armee, das Leistungen im Bauingenieurwesen anbietet] für das Goliad-Projekt erhalten. Derartige gerichtliche Bestimmungen werden durchgeführt, um festzustellen, ob ein Projekt eine Genehmigung benötigt, die gemäß Abschnitt 404 des Clean Water Act [Gesetz zur Bekämpfung der Wasserverschmutzung] auszustellen ist. Es wurde ermittelt, dass eine 404-Genehmigung nicht nötig ist, da die geplanten Arbeiten keine nachteiligen Auswirkungen auf das Feuchtgebiet haben werden.

Sowohl die positive Mitteilung des TPWD als auch die bewilligte gerichtliche Bestimmung wird in dem Antrag des Unternehmens für eine Genehmigung von radioaktivem Material (RMLA) aufgenommen, der bei der TCEQ eingereicht wird. Durch den RMLA nähert man sich langsam dem Abschluss des Zulassungsverfahrens, der Antrag soll laut dem Unternehmen voraussichtlich Anfang Oktober eingereicht werden. Bei dem letzten zusätzlichen Zulassungsantrag, der noch einzureichen ist, handelt es sich um einen Antrag für die Genehmigung von nichtgefährlichen Deponiebrunnen der Klasse I. Das Bearbeitungsverfahren für diesen Antrag ist ebenfalls fast abgeschlossen und das Unternehmen beabsichtigt, ihn der TCEQ noch in diesem Monat vorzulegen.

Harry Anthony, der leitende Geschäftsführer, meinte dazu: 'Wir sind über den Fortschritt des Zulassungsverfahrens für Goliad erfreut. Wir gehen davon aus, dass alle erforderlichen Genehmigungsanträge für die Produktion im Rahmen des Goliad-ISR-Projekts bis Mitte Oktober eingereicht sind.'

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden gemäß den Anforderungen der kanadischen Behörde bereitgestellt, die im National Instrument 43-101 dargelegt sind, und wurden von Clyde L. Yancey, P.G., Vize-Präsident für Exploration der Uranium Energy Corp, einer qualifizierten Person gemäß NI 43-101, überprüft.


Über Uranium Energy Corp

Uranium Energy Corp (AMEX: UEC) ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in den USA und dem Ziel, in naher Zukunft ein Uranproduzent mit Vor-Ort-Aufbereitung (engl. Abkürzung: ISR) in den Vereinigten Staaten zu werden. Das Unternehmen verfügt über eine umfassende historische Datenbank zur Exploration und Entwicklungsarbeit von Uran und konnte dadurch Liegenschaften mit Uran im gesamten Südwesten der USA kaufen und ausbauen. Vor kurzem hat das Unternehmen den Entwurf einer Abbaugenehmigung für sein Hauptprojekt, das Goliad-ISR-Uranprojekt in Südtexas, erhalten. Die Betriebsleitung setzt sich aus hervorragenden Experten in den Bereichen Uranabbau und Uranexploration zusammen, von deren gemeinsamer Erfahrung in dieser Branche das Unternehmen profitieren kann. Somit steht ihm ein umfangreiches Fachwissen über das Auffinden von Uranminen und die Entwicklung solcher Minen zur Verfügung.


Kontaktstelle in Nordamerika:

Investor Relations, Uranium Energy Corp.
Gebührenfreie Rufnummer: (866) 748-1030
Fax: (512) 535-0832
E-Mail: info@uraniumenergy.com


Börseninformationen:

US-amerikanisches Börsensymbol: UEC
Frankfurter Börsensymbol: U6Z
WKN: AØJDRR
ISN: US916896103



Safe-Harbor-Erklärung

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen in der Bedeutung von Abschnitt 27A des US-amerikanischen Securities Act of 1933 [Wertpapiergesetz des Jahres 1933] in seiner geänderten Fassung sowie von Abschnitt 21E des US-amerikanischen Securities and Exchange Act of 1934 [Gesetz zum Handel mit Wertpapieren des Jahres 1934] in seiner geänderten Fassung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht rein historischen Ursprungs sind, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen und umfassen alle Aussagen in Bezug auf Meinungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten im Hinblick auf die Zukunft. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse möglicherweise erheblich von den Ergebnissen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. Solche Risiken und Unsicherheiten beinhalten möglicherweise, jedoch nicht ausschließlich, den Einfluss von wettbewerbsfähigen Produkten, die Fähigkeit zur Erfüllung von Kundenforderungen, die Fähigkeit zur Verwaltung von Wachstum, Akquisitionen von Technologien, Ausrüstungen oder Personal, die Auswirkungen von wirtschaftlichen und geschäftlichen Bedingungen, die Fähigkeit zur Gewinnung und Bindung von qualifiziertem Personal sowie Faktoren, die außerhalb des Einflussbereiches des Unternehmens liegen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten ab dem Datum der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung und das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung in Bezug auf die Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen oder zur Aktualisierung der Gründe, aus denen sich die tatsächlichen Ergebnisse möglicherweise von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ergebnissen unterscheiden. Auch wenn das Unternehmen der Meinung ist, dass die in dieser Pressemitteilung genannten Meinungen, Pläne, Erwartungen und Absichten genauen Abgaben entsprechen, kann nicht garantiert werden, dass diese Meinungen, Pläne, Erwartungen und Absichten auch eintreten. Die Investoren sollten alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen berücksichtigen und sollten ebenfalls die Risikofaktoren beachten, die in regelmäßigen Abständen in den Berichten des Unternehmens veröffentlicht und bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission [Börsenaufsichtsbehörde] eingereicht werden. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot oder Kaufgesuch dar noch werden jegliche der Wertpapiere in einem Gerichtsbezirk veräußert, in dem solch ein Angebot, Gesuch oder Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen dieser Gerichtsbezirke unrechtmäßig wäre.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News Forum Details
Uranium Energy Corp.   USA A0JDRR UEC Nachrichten zu diesem UnternehmenNachrichten, englisch zu diesem Unternehmen

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz