Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

High Ridge schließt zweite Phase der 3D-IP (Induzierte Polarisation)-Erkundung und magnetische Erkundungen auf dem Rosicler-El-Domo-Projekt im Gebiet von San Mateo, Peru, ab

27.08.2008 | 9:02 Uhr | DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 26. August 2008. High Ridge Resources Inc. (TSX Venture: HRR) gibt die Ergebnisse der zweiten Phase der 3D-IP (Induzierte Polarisation)-Erkundung auf ihrem Rosicler-El-Domo-Projekt in der Nähe von San Mateo, 90 km östlich von Lima, Peru, bekannt.

High Ridge hat die zweite Phase der 3D-IP-Erkundungen und der magnetischen Erkundungen auf dem Rosicler-El-Domo-Projekt abgeschlossen. Sie dehnen das früher untersuchte Gebiet nach Südosten und Südwesten aus, um die Anomalien, die sich über die Grenzen der früheren IP-Erkundung erstrecken (siehe Pressemitteilung von High Ridge vom 10. April 2008), weiter abzugrenzen. Beide Erkundungen wurden von Arce Geofisicos S.R.L. durchgeführt. Das Unternehmen hat die Berichte für diese Erkundungen erhalten.

Ein großer, zusammenhängender Konzessionsblock, die Rosicler-El-Domo-Konzession, auf dem es in der Vergangenheit keine Bergbauaktivitäten gab, umfasst ein über drei Kilometer langes zum größten Teil aufgeschlossenes und vererztes Quarzgangsystem und die damit assozierte Umwandlungszone, Rosicler, sowie eine stark umgewandelte Dazit-/Diorit-Staukuppe, El Domo. Der Rosicler-Gang setzt sich aus zwei unterschiedlich vererzten Abschnitten zusammen. Der südwestliche Zentralteil enthält eine silberhaltige, polymetallische Vererzung. Der nordöstliche Teil wird durch eine Silbervererzung mit anomalen Goldgehalten dominiert (Velarde, 1997). Es kommen mindestens zwei weitere vererzte Gangsysteme auf dieser Liegenschaft vor. Beide liegen parallel zum Rosicler-Gang.

Die Ergebnisse der abgeschlossenen 3D-IP-Erkundung und der magnetischen Erkundung über und in der Nähe des Rosicler-Ganges und des El-Domo-Gebiets zeigen eine hohe Polarisations-Anomalie, die in oberflächennähe eine ca. 1.500 m lange und 600 m breite (siehe Abbildung 1 unten) elliptische 'Doughnut'-Form, besitzt. Die starken Polarisations-Signale reichen bis in eine Tiefe von 280 m (Grenze der Erkundung in der Tiefe) und über die Grenzen des Erkundungsgebiets hinaus. Die Ergebnisse der Widerstandsmessungen zeigen zwar eine ähnliche, jedoch unzusammenhängende Form, die mit dem Polarisations-Tief zusammenfällt. Ferner wurde in der südwestlichen Ecke des Erkundungsgebietes eine noch stärkere IP-Anomalie mit den entsprechenden niedrigen Widerständen gefunden. Die Anomalie beginnt an dieser Stelle an der Oberfläche und erstreckt sich über die Grenzen der IP-Erkundung hinaus.

Auf Rosicler-El-Domo werden die sich durch niedrigen Widerstand/hohe Polarisation auszeichnenden Anomalien voraussichtlich durch Metallsulfide hervorgerufen. Sie werden durch Bohrungen überprüft werden. High Ridge hat das Genehmigungsverfahren abgeschlossen und mit dem Bohrprogramm auf seinem Rosicler-El-Domo-Projekt begonnen. Das Bohrprogramm wird anfänglich 2.500 bis 3.000 Bohrmeter umfassen und die erste Phase des Programms wird voraussichtlich 7 bis 10 Wochen in Anspruch nehmen.


Über High Ridge Resources Inc.:

High Ridge konzentriert sich auf große Explorationsprojekte in British Columbia und Peru. Neben den Goldprojekten und polymetallischen Projekten in Peru besitzt High Ridge drei fortgeschrittene Explorationsprojekte in British Columbia. Diese Liegenschaften schließen ein die Chuchi-Liegenschaft (Cu-Au-Porphyr), 30 km nordwestlich von Terranes Mt. Milligan-Projekt; Newton Mountain (Au-Cu-Porphyr), 35 km nördlich von Taseko Mines Prosperity-Projekt - ehemals Fish Lake (Au-Cu-Porphyr); und das Silver-Bay-Projekt (Ag-, Pb-, Zn- und Cu-Porphyr), 10 km südlich von Comincos ehemaliger Bluebell-Mine.

Z. Adam Szybinski, Ph.D. (Geologie), Vice President Exploration der High Ridge und Jose R. Arce, M,Sc. (Geophysik) von Arce Geofisicos sind für den Inhalt dieser Pressemitteilung verantwortlichen 'qualifizierten Personen'.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

High Ridge Resources Inc.
Gary Anderson, President & CEO
#902-409 Granville Street
Vancouver, BC V6C 1T2 Canada
Tel. +1 604 689-9195
Fax +1 604 681-4340
www.highridgeresources.ca

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de


Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die richtige Übersetzung wird ausgeschlossen.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz