Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Petroplus nimmt Stellung zu Betrieb der BRC-Raffinerie

13.06.2008 | 19:05 Uhr | Business Wire
Zug, Schweiz --(BUSINESS WIRE)-- Regulatorische Informationen: Die Petroplus Holdings AG (SWX: PPHN) gab heute bekannt, dass die BRC-Raffinerie nach dem dort am 9. Juni 2008 aufgetretenen Brand nach wie vor begrenzte Verarbeitungskapazitäten besitzt. Derzeit wird der Umfang des Schadens an der Visbreaker-Einheit untersucht.

Die Raffinerie läuft derzeit mit den Anlagen für die Naphtha- und Destillat-Hydrobehandlung, der Anlage zum katalytischen Reformieren, der Isomerisierungseinheit und der LPG-Recovery-Einheit, die vom Brand verschont geblieben waren und mit denen die Raffinerie Gasöl, Heizöl und Benzinkomponenten erzeugen kann. Alle Rohöldestillationen wurden vorerst eingestellt und sollen innerhalb einiger Wochen wieder aufgenommen werden. Den vorläufigen Einschätzungen zufolge dürfte die Raffinerie Ende Juli wieder vollen Betrieb aufnehmen können. Die Reparaturkosten werden voraussichtlich nicht höher als 2 Millionen USD ausfallen.

Die Petroplus Holdings AG gehört zu den größten unabhängigen Raffinerien und Großhandelsunternehmen für Erdölprodukte in Europa. Raffinerien stehen im Mittelpunkt des Unternehmens, das derzeit sieben Raffinerien in ganz Europa besitzt und betreibt: die Coryton-Raffiernie an der Themse-Mündung in Großbritannien, die Ingolstadt-Raffinerie in Ingolstadt, Deutschland, die Belgium Refining Company ("BRC")-Raffinerie in Antwerpen, Belgien, die Petit Couronne-Raffinerie in Petit Couronne, Frankreich, die Cressier-Raffinerie im Kanton Neuchatel, Schweiz, die Reichstett-Raffinerie im französischen Elsass and die Teesside-Raffinerie in Teesside, Großbritannien. Die Raffinerien haben eine kombinierte Rohölverarbeitungskapazität, die sog. Durchsatzleistung, von ca. 864.000 Fässern pro Tag (bpd).

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.




Contacts

Petroplus Holdings AG
Heather Zorge, +41 (0) 58 580 1244
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz