Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Canasia Industries Corp.: Beantragung von weiteren Genehmigungen in Bezug auf Kohle nahe

09.06.2008 | 9:03 Uhr | Globenewswire Europe
9. Juni 2008 - Canasia Industries Corporation (“Canasia“) (Handelssymbole: CAJ-Kanada, 45C-Deutschland, CANSF-USA) teilt mit, dass das Unternehmen Genehmigungen zum Abbau von etwa weiteren 14.000 Morgen in unmittelbarer Nähe zu den Liegenschaften der Goldsource Mines Inc. beantragt hat, welches kürzlich über die mögliche Entdeckung eines Kohlevorkommens im zentralöstlichen Saskatchawan berichtet hatte (5. Mai 2008). Canasia hat in diesem Gebiet bereits Bewerbungen eingereicht und von der Regierung Saskatchawans ein Bestätigungsschreiben erhalten, in dem bekräftigt wurde, dass Canasias Antrag Vorrang vor den vorleigenden bedeutenden weiteren Anträgen um Genehmigungen mit Bezug auf Kohle hat, welche bislang dort eingegangen sind.


Letzte Nachrichten des Unternehmens:

Vor kurzer Zeit informierte die Dahrouge Geological Consulting Ltd. Canasia, dass die Bewerbungen um Genehmigungen im Zusammenhang mit der Eyehill Creek Liegenschaft, in der Pottasche vermutet wird, abschliessend bearbeitet wurden und die abschliessende Zustimmung der Regierung erhalten haben (2. Juni 2008). Diese Genehmigungen umfassen 181.223 Morgen Land mit Aussichten auf Pottasche und sind an der Grenze von Saskatchewan zu Alberta gelegen. Wie von Hamilton (1971) gezeigt wurde, reichen die pottaschehaltigen Lagerstätten der Prärie Evaporit Formation bis in die Liegenschaft Eyehill Creek. Hamilton und Olson (1994) dokumentierten sogar ein Vorkommen von Pottasche auf der Liegenschaft. Die wesentlichen berichteten und aufgezeichneten Exploartionen im Zusammenhang mit Pottasche erfolgten in den Jahren 1965 bis 1968. Das Unternehmen ist der Auffassung, dass die Möglichkeit besteht, dass Vorkommen von Pottasche auch auf der Eyehill Creek Liegenschaft nachgewiesen werden können. Canasia plant für die Zukunft die Erstellung eines mit der Nationalen Richtlinie 43-101 übereinstimmenden Berichtes. Die Leser sollten debei berücksichtigen, dass die Informationen, welche sich auf die früher durchgeführten Arbeiten auf der Liegenschaft beziehen und welche in diesem Bericht mitgeteilt werden, vor dem Inkrafttreten der Nationalen Richtlinie 43-101 erstellt wurden. Deshalb entsprechen die mitgeteilten Ergebnisse nicht unbedingt den heutigen modernen Standards an einen Bericht. Man sollte sich solange nicht allein auf diese Berichte verlassen bis weitere zusätzliche Arbeiten auf der Liegenschaft abgeschlossen wurden.

Vertreter des Gemeinschaftsunternehmens kehrten gerade aus Reed Lake in Manitoba zurück und hatten sich davor mit Dienstleistern für ie Indiustrie getroffen, welche für den weiteren Fortschritt des Projektes benötigt werden. Diese umfassen das Ziehen von Linien, bodengebundene geophysikalische Untersuchungen, das Genehmigungsverfahren und das eigentliche Bohren. Mit dem Beginn eines Bohrprogramms auf dieser aussichtsreichen Lagerstätte für Kupfer und Gold wird in den kommenden Wochen gerechnet.

Graeme Sewell, ein Mitglied des Vorstandes von Canasia, stellt dazu fest: “Es ist die Aufgabe des Unternehmens zu versuchen, bedeutende Besitzungen an Landflächen in den Gebieten aufzubauen, welche sich einer grossen Nachfrage erfreuen und welche über ein bedeutendes Potential für Canasia verfügen. Die Bewerbung um die Erteilung zusätzlicher Kohlegenehmigungen stellt einen Ansatz dar, unsere potentielle Landposition auf über 40.000 Morgen mit Kohlegenehmigungen auszubauen, welche in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer möglichen bedeutenden neuen Entdeckung durch Goldsource gelegen sind. Canasia versucht nicht nur eine Steigerung der Landflächen im Zusammenhang mit Kohle in Saskatchewan, sondern darüber hinaus hat die Unternehmensleitung weitere beträchtliche Landpositionen in Bezug auf Pottasche und Kupfer sowie in Bezug auf goldhaltige Lagerstätten aufgebaut. Die Unternehemsleitung hat vor, noch in diesem Monat mit einem Arbeitsprogramm auf den Klaims, auf denen Pottasche vermutet wird, zu beginnen. Weiterhin erwartet die Unternehmensleitung, dass die Bohrungsarbeiten auf unserem vermuteten Vorkommen in Reed Lake in Manitoba in Kürze aufgenommen werden können, welche an die Liegenschaft der VMS Ventures angrenzt und auf welcher vor kurzem intereassante Einschlüsse gefunden wurden (22. Mai 2008), einschliesslich einer Strecke mit einer Gesamtlänge von 18,99 Metern (62,3 Fuss) mit einem Gehalt von 7,1 Prozent Kupfer und 0,17 Prozent Zink. Canasia verfügt im vermuteten Vorkommen von Reed Lake über verbriefte Interessen von etwas weniger als 80.000 Morgen. Wie dabei deutlich wird, befindet sich das Unternehmen Canasia mitten in einer der aktivsten Wachstumsperioden seiner Unternehmensgeschichte. Die Leitungen des Unternehmens ist in Bezug auf das potentielle kurz- und langfrsitige Wachstum des Unternehmens äusserst optimistisch und zuversichtlich. “

Wenn Sie sich in den Nachrichtenverteiler von Canasia aufnehmen lassen möchten, dann senden Sie bitte Ihre Email Anschrift an:


Graeme Sewell, Direktor
Canasia Industries Corporation



Kontaktinformation

Canasia Industries Corp.
Tel: 604 685 5150
Fax: 604 689-1733
www.canasiaind.com
info@canasiaind.com
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz