Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Silver Capital AG meldet Ergebnisse des bodengeochemischen MMI-Beprobungs- programmes aus dem Ruostesuo Projekt in Finnland

29.04.2008 | 8:35 Uhr | Globenewswire Europe
Butzbach, Deutschland - (Marketwire - April 28, 2008) - Im Sommer und Spätherbst 2007 wurden zwei umfangreiche MMI-Beprobungsprogramme auf der Ruostesuo- Liegenschaft in Zentralfinnland durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 354 Proben genommen und zum ISO-zertifizierten Labor SGS Mineral Services in Toronto zur Analyse auf die Elemente Zn, Pb, Cu, Ag, Au, Ba, As, Ba, Cd und Te geschickt. Nach erheblichen Wartezeiten, die durch die Überlastung aller renommierten Labore weltweit hervorgerufen wurden, liegen die Ergebnisse jetzt seit wenigen Tagen vollständig vor.

Wie erwartet finden sich entlang der bereits bekannten und teils an der Oberfläche anstehenden Zink-Kupfer-Silber-Gold-Vererzung starke Anomalien der genannten Elemente. Eine besonders positive Überraschung stellt das breiträumige Auftreten einer deutlichen geochemischen Anomalie dar, welche erheblich größer als die bislang bekannte Vererzung ist. Daneben sprechen weitere Anomalien nördlich, südlich und östlich der bekannten Mineralisierung für die Möglichkeit des Auffindens zusätzlicher, bislang unbekannter Erzkörper.

Die Mobile Metal Ion Technologie(TM), kurz MMI genannt, wurde von der Firma Wamtech Pty Ltd in Australien (www.mmigeochem.com) entwickelt, um auch tiefe Vererzungen geochemisch an der Oberfläche nachzuweisen. Dabei werden von der darunterliegenden Vererzung aufsteigende und sich locker an oberflächliche Bodenpartikel anlagernde mobile Metallionen selektiv gelöst und mittels ICP-MS (Massenspektrometrie mit induktiv gekoppeltem Plasma) gemessen. Im Unterschied zu herkömmlichen geochemischen Beprobungsprogrammen sind die MMI-Anomalien scharf umrissen und liegen in den meisten Fällen direkt über dem an die Oberfläche reichenden Ausläufer der primären Mineralisierungszonen und bestimmen dessen Umrisse. Weltweit konnten mittels MMI bereits eine Reihe von Basismetall-, Edelmetall-, Uran- und Diamantvorkommen entdeckt werden.

Die Silver Capital AG ist die erste deutsche noch nicht börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit dem Hauptfokus der Investments auf dem Edelmetall Silber. Das IPO bzw. Listing an der Frankfurter Wertpapierbörse ist jetzt für Ende 2008 vorgesehen. Nach Genehmigung des Wertpapierprospektes durch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) Ende März 2008 wird aktuell eine erste öffentliche vorbörslichen Aktienplatzierung zu einem Festpreis von 2,50 EUR je Aktie durchgeführt.


Ansprechpartner:

Silver Capital AG
Woernergasse 5
D-35510 Butzbach-Hochweisel
+49-6403-7790639
+49-6403-7790618 (Fax)
E-Mail: info@silvercapital.de
Website: www.silvercapital.de
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz