Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

High Ridge schließt 3D-Induzierte Polarisations-Erkundung und magnetische Erkundung auf dem Rosicler-El-Domo-Projekt, San Mateo, in Peru ab

11.04.2008 | 22:46 Uhr | DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 10. April 2008. High Ridge Resources Inc. (TSX Venture: HRR) gab heute bekannt, dass die 3D-Induzierte Polarisations (IP)- Erkundung und die magnetische Erkundung auf dem nördlichen Teil des Projekts Rosicler-El Domo in der Nähe von San Mateo, 100 km östlich von Lima, abgeschlossen wurden. Beide Erkundungen wurden von dem peruanischen Unternehmen 'Arce Geofisicos' durchgeführt.

Die Ergebnisse der abgeschlossenen 3D-IP-Erkundung und der magnetischen Erkundung sowie frühere geologische Daten führten zur Identifizierung einer Anzahl potenzieller Bohrziele. Bei einigen dieser Ziele nimmt die Größe zur Tiefe zu und sie erstrecken sich über die Grenzen der IP-Erkundung hinaus. Eines dieser Ziele ist eine sehr große Zone mit einem niedrigen Widerstand - hoher Polarisation im südlichen Zentralteil des Erkundungsgebiets (siehe Abbildung 1 in der originalen englischen Pressemitteilung). Die laufende geologische Kartierung und die Beprobung des Gebiets von Rosicler-El Domo konzentrieren sich auf einige dieser Anomalien.

Gary Anderson, President und CEO der High Ridge Resources Inc., sagte: 'Wir sind mit den Ergebnissen der geophysikalischen Erkundungen auf Rosicler-El Domo zufrieden und haben bereits Arce Geofisicos für Juni 2008 gebucht, die geophysikalischen Erkundungen über die Grenzen des aktuellen Rasters auszudehnen. Wir planen, eine Anzahl dieser identifizierten Ziele weiter abzugrenzen und anschließend abzubohren.'

Ferner wurde jüngst eine 3D-IP-Erkundung über den Gängen in dem ehemaligen Bergbaugebiet Germania abgeschlossen und ein Bericht wird in Kürze erwartet. Gegenwärtig werden in diesem Gebiet detaillierte Kartierungen und Beprobungen durchgeführt.

Zusammenfassung der IP-Erkundung und magnetischen Erkundung auf dem nördlichen Teil des Projekts Rosicler-El Domo.

Die Überprüfung der Topographie und das Abstecken der 24 km an Erkundungslinien auf dem Projekt Rosicler-El Domo wurde mit Hilfe des GPS/OMNISTAR-Systems durchgeführt. 16 SO-NW streichende magnetische Profile im Abstand von 100 m mit einer Gesamtlänge von 23,95 km wurden auf Rosicler-El Dome bearbeitet. Die Karte der magnetischen Feldstärken deutet eine relativ hohe magnetische Anomalie im Zentralteil von El Domo an. Auf den selben Linien wurde über eine Länge von 20,70 km die IP-Erkundung durchgeführt.

Die Ergebnisse der IP-Erkundung werden in Form von Tiefenprofilschnittkarten dargestellt. Sechs Tiefenprofilschnitte wurden ausgewählt: 20, 50, 100, 150, 200 und 280 m ((siehe Abbildung 1 in der originalen englischen Pressemitteilung). Für jeden dieser Profilschnitte wurde eine Reliefkarte des Widerstands und der Polarisation angefertigt. Die angewandte 3D-Bearbeitung erlaubt laterale Korrekturen zwischen den Profilen, d.h sie berücksichtigt Veränderungen der X-, Y- und Z-Achsen für die Profile.

Auf Rosicler-El Domo schwankt der Widerstand zwischen weniger als 50 Ohm-Meter für stark umgewandeltes Gestein und über 8.000 Ohm-Meter für kompakte bis verkieselte Gesteine. Umgewandelte (altered) Gesteine sind in geringen Tiefen besser zu erkennen. Sie scheinen dort mit einer ausgedehnten Zerklüftung assoziiert zu sein, die gut mit den Polarisationsanomalien korreliert. Signifikante Polarisationsanomalien über 15mV/V treten auf und die stärksten Signale finden sich bis in eine Tiefe von 100 m. Die deutlichsten anomalen Ergebnisse treten im Zentrum des Erkundungsgebiets auf. Aber auf tieferen Niveaus liegen die meisten anomalen Signale im südlichen Teil des Gebiets auf (siehe Abbildung 1 in der originalen englischen Pressemitteilung).

Z. Adam Szybinski, Ph.D. (Geologie), Vice President Exploration der High Ridge und Jose R. Arce, M,Sc. (Geophysik) von Arce Geofisicos sind für den Inhalt dieser Pressemitteilung verantwortlichen 'qualifizierten Personen'.


Über High Ridge Resources Inc.:

High Ridge konzentriert sich auf große Explorationsprojekte in British Columbia und Peru. Neben den Goldprojekten und polymetallischen Projekten in Peru besitzt High Ridge drei fortgeschrittene Explorationsprojekte in British Columbia. Diese Liegenschaften schließen ein die Chuchi-Liegenschaft (Cu-Au-Porphyr), 30 km nordwestlich von Terranes Mt. Milligan-Projekt; Newton Mountain (Au-Cu-Porphyr), 35 km nördlich von Taseko Mines Prosperity-Projekt - ehemals Fish Lake (Au-Cu-Porphyr); und das Silver-Bay-Projekt (Ag-, Pb-, Zn- und Cu-Porphyr), 10 km südlich von Cominco's ehemaliger Bluebell-Mine.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

High Ridge Resources Inc.
Gary Anderson, President & CEO
Tel. +1 604 689-9195
Fax +1 604 681-4340
Website: www.highridgeresources.ca

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart, Germany
Tel. +49 (711) 25359230, Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz