Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

NWT Uranium Corp. erwirbt durch Projekt mit Niger Uranium Beteiligung an Kalahari Minerals

07.04.2008 | 9:46 Uhr | DGAP
Toronto - 4. April 2008 - NWT Uranium Corp. (WKN A0MYD8, ISIN CA62948B1004) gibt bekannt, dass das Unternehmen durch seine Anteile an Niger Uranium Ltd. eine Beteiligung an Kalahari Minerals PLC, einem AIM-notierten Unternehmen mit Anlagen in Namibia, erwerben konnte.

Wie in einer Pressemitteilung vom 20. März 2008 bekannt gegeben wurde, hat sich Niger Uranium bereit erklärt, bis zu 27.680.000 Aktien an Kalahari zu erwerben, was nach Abschluss einer Privatplatzierung von Kalahari einer Beteiligung von 17,5% an dem Unternehmen gleich kommt. Da NWT nach Abschluss der Vereinbarung mit Kalahari mit einer Beteiligung in Höhe von 32% an den Aktien von Niger Uranium der größte Aktionär von Niger Uranium ist, beträgt die Beteiligung von NWT an Kalahari demnach 5,6%.

Das Hauptvermögen von Kalahari liegt in einer 36,2%-igen Beteiligung an Extract Resources Limited, einem an der australischen Börse (ASX) notierten Unternehmen mit Explorationslizenzen für Uran in Namibia. Der letztendliche Anteil von NWT an Extract beträgt 2,0%. Zusätzlich zu der Beteiligung an Extract hält Kalahari Beteiligungen an Grundstücken der Kupferexplorationsprojekte in Dordabis und Witvlei im Kalahari-Kupfergürtel von Namibia.

Die Geschäftsführer von Niger Uranium, unter ihnen auch Marek J. Kreczmer, Präsident und Hauptgeschäftsführer von NWT Uranium, sind der Meinung, dass 'Niger Uranium mit dem Erwerb eines wesentlichen Anteils an Kalahari Minerals von einer kurzfristigen potentiellen Uranproduktion profitieren und sein Uranportefeuille in Namibia, einem Land, das für seine positive Herangehensweise an Bergbauprojekte bekannt ist, diversifizieren kann.'

Der Kaufpreis beträgt 12.400.000 Pfund Sterling, der durch eine Bareinzahlung in Höhe von 7.470.000 Pfund Sterling aus dem Barguthaben von Niger Uranium und der Herausgabe von 17.000.000 neuen Aktien an Niger Uranium beglichen wird. Die Aktienausgabe vermindert allerdings die Beteiligung von NWT an Niger Uranium auf ungefähr 32%. Die Zulassung der neuen Aktien erfolgt voraussichtlich am 31. März 2008.

Niger Uranium wird auf dem Londoner AIM-Markt mit dem Symbol URU gehandelt, Kalahari mit dem Symbol KAH. Extract wird an der ASX mit dem Symbol EXT gehandelt.


Über NWT Uranium:

NWT Uranium Corp. (www.nwturanium.com) ist ein internationales Unternehmen zur Rohstofferkundung mit einem erfahrenen, fachmännischen Managementteam. Seit seiner Gründung hat sich NWT auf den Erwerb von Grundstücken mit potentiellen Uranvorkommen konzentriert. NWT Uranium wird an der Frankfurter und Berliner Börse unter WKN A0MYD8 und ISIN CA62948B1004 gehandelt.


Weitere Informationen:

Anlegerbetreuung
+49 (0) 40 41 33 09 50
info@nwturanium.com



Der TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit.

Diese Pressemitteilung umfasst bestimmte 'vorausschauende Aussagen' gemäß der Bedeutung des Private Securities Litigation Reform Act der Vereinigten Staaten von Amerika von 1995. Ohne Beschränkung sind Aussagen über potentielle Mineralisierung und Ressourcen, Untersuchungsergebnisse und zukünftige Pläne und Ziele des Unternehmens vorausschauende Aussagen, die verschiedenen Risiken unterliegen. Die folgenden Faktoren könnten dafür verantwortlich sein, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens entscheidend von den angegebenen oder implizierten Ergebnissen in diesen vorausschauenden Aussagen abweichen können: Änderungen in den Weltmarktpreisen für Mineralgüter, allgemeine Marktbedingungen, Risiken der Mineralschürfung, Risiken bei Erschließungs-, Bau- und Mineralabbauprozessen, Unsicherheit der zukünftigen Rentabilität und Unsicherheit der Verfügbarkeit von zusätzlichem Kapital.

Über die potentielle Menge und die Qualität können lediglich Vermutungen gemacht werden, da noch nicht genügend Untersuchungen angestellt wurden, um für die Projekte, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, Mineralressourcen zu definieren. Darüber hinaus kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass weitere Untersuchungen dazu führen werden, dass der Zielort als Mineralressource dargestellt werden kann.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz