Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Alpha-Investments zu G+S Minerals Inc.: Spekulativer Zock auf Gold- und Silberexplorer!

18.03.2008 | 11:06 Uhr | Alpha-Investments
Lieber Leser,

endlich ist es soweit! Die viel zitierte “magische“ Marke von 1.000 USD pro Feinunze Gold wurde letzten Freitag erstmals übersprungen. Bereits Ende Januar wurde das Rekordhoch von USD 920 pro Feinunze egalisiert und mit dem gestrigen Anstieg auf 1.032,50 USD/oz (intraday) ein neues Allzeithoch gesetzt. Damit konnte Gold innerhalb eines Jahres um über 50 Prozent an Wert gewinnen. Zum Redaktionsschluss sieht es so aus, als könne der Goldpreis dieses hohe Niveau erst einmal halten.

Die Experten von Godmodetrader gehen sogar davon aus, dass noch dieses Jahr die Marke von USD 1.230 pro Feinunze geknackt werden könnte
(http://rohstoffe.wallstreet-online.de/nachricht/2305157.html).

Die Gründe für diese Gold-Rallye sind die anhaltende Verunsicherung an den Weltbörsen durch die US-Immobilienkrise und die anhaltende Entwertung des US-Dollars. Mehr und mehr Anleger flüchten in den Rohstoff Gold als Absicherung gegen eine drohende Inflation. So lange die Bankenkrise anhält und ein Stopp des Abrutschens der amerikanischen Leitwährung im Vergleich zum Euro nicht abzusehen ist, stehen die Ampeln für Gold auf Grün.

Die Auswirkungen für Goldproduzenten und Explorer sind dramatisch, da durch den hohen Goldpreis vorhandene Vorkommen strukturell neu bewertet werden müssen. Zudem wird die Förderung immer attraktiver: Lagerstätten mit geringen Goldgehalten, deren Ausbeutung vormals als unrentabel eingestuft wurden sind heute höchst lukrativ. Produzenten wie Barrick Gold Corp. oder OAO POLIMETALL stiegen im Zuge der anhaltenden Goldpreishausse seit Jahresbeginn heftig an. Sollte man hier noch auf den Zug aufspringen mit dem Risiko der “Letzte“ zu sein?

Weiterhin gute Chancen, in einem früheren Entwicklungsstadium an angehenden Goldproduzenten zu partizipieren, bieten sich mit einem Investment in Explorationsgesellschaften, also Unternehmen, die zwar Vorkommen suchen, definieren und besitzen, aber noch nicht selbst produzieren. Bei vielen dieser Unternehmen ist der stark gestiegene Goldpreis noch nicht im Aktienkurs eingepreist.

Ein solch chancenreiches, dennoch sehr spekulatives Investment bietet sich auch bei G+S Minerals Inc. (WKN: A0LFDL).

G+S Minerals Inc. ist ein Gold und Silberexplorer mit Sitz in Las Vegas, Nevada, und ist an der OTC unter den Pinksheets, sowie seit Mai 2007 im Freiverkehr der Frankfurter Börse handelbar. Das Unternehmen konzentriert sein Engagement auf die Akquisition und die Entwicklung von substantiellen und risikoarmen Projekten.

Diesen Anforderungen entspricht auch das Hauptprojekt von G+S Minerals Inc., das La-Millionaria Property, gelegen im Silber-/Goldgürtel der Sierra Madre Occidental in Mexiko.

Mexiko gilt allgemein als Mekka für Junior-Mining und Explorationsunternehmen, da es gerade auch jungen Bergbau-Unternehmen eine Fülle von Vorteilen bietet: reiche Vorkommen an Edelmetallen, eine investorenfreundliche Politik und eine lange Bergbautradition.

Mexiko erlebt derzeit einen Explorationsboom, der anders als in anderen Ländern, hauptsächlich von Small- und Mid-Cap-Unternehmen getragen wird. Viele kanadische und US-amerikanische Unternehmen explorieren derzeit im Sierra-Madre-Mineralgürtel Mexikos, der eine hervorragende Infrastruktur, eine erfahrene Arbeiterschaft und ein exzellentes Potential für die Entdeckung neuer Ressourcen mit Hilfe modernster Technik bietet.


La-Millionaria-Projekt:

Das Projekt von G+S Minerals besteht aus einer Gesamtfläche von 875 Hektar, verteilt auf 4 Abbaukonzessionen. In diesem Gebiet bestehen bereits erfolgreiche Projekte anderer Unternehmen, wie die El Sauzal Mine, mit einer Förderquote von 170.000 Unzen Gold pro Jahr. Das Projekt ist ein Joint-Venture mit Tara Gold Ressources, bei dem G+S Minerals bis zu 55 % der Anteile erwerben kann.

La Millionaria beherbergt eine 20-30 Meter breite und bis zu 250 m lange, Ost-West-Formation mit einem hohen Mineralisierungsgrad. Wie viele andere Gebiete wurde auch auf La Millionaria früher bereits produziert und laut einer Untersuchung einer mexikanischen Behörde aus dem Jahr 1993 liegen auf dem Territorium 29.698 Tonnen Gestein mit einem durchschnittlichen Gehalt von 9,702 g/Tonne Gold und 23 g/Tonne Silber (nicht nachgewiesen, nicht NI-43-101 fähig).

Dieses bereits abgebaute Gestein könnte in Zukunft in der La Currita Mill gemalen werden, die in der Nähe des Projekts liegt und Tara Gold Resources gehört. Im Gegensatz zu den typischen Werten für diese Region, die hauptsächlich von Silber dominiert sind, ist auf dem La Millionaria-Gebiet das Gold-Silber-Verhältnis relativ ausgeglichen. G+S Minerals arbeitet nun daran, die vorhandenen Gold- und Silbervorkommen weiter zu verifizieren und durch neue Proben mehr nachgewiesene Ressourcen zu erlangen.

Ende Januar diesen Jahres gab das Unternehmen zudem bekannt, dass man mit Mayan Gold Inc. und deren Honduras-Tochtergesellschaft Compania Minera Cerros del Sur, S.A. (“Minera“) eine Absichtserklärung zum Erwerb der El Transito Bergbau-Konzession getroffen habe.

Demnach könnte G & S Minerals für den Übertrag von etwa 30 Prozent seiner ausstehenden Aktien und Optionen an Minera, 100 Prozent des Projekts erwerben. Das Gebiet liegt in Honduras, umfasst 423 Hektar Land und liegt nahe der bereits produzierenden Goldfelder von Minera Cerros del Sur. Erste Studien deuten auf mindestens 100.000 Unzen nachgewiesener Gold-Reserven auf dem El Transito-Projekt. Mit dem in Kraft treten des Übertrags werden G+S Minerals und Minera eine Ressourceneinschätzung nach NI-43-101 Standard, sowie eine Machbarkeitsstudie zur Produktion im El Transito in Auftrag geben. Darüber hinaus beabsichtigen die Parteien ein Cross-Investment um zukünftig enger zusammenarbeiten zu können.


G+S Minerals Inc.

WKN: A0LFDL
Symbol: Deutschland G9S
OTC,Pinksheets GSML
ISIN: US3612821062
Akt. Kurs: Frankfurt 17.03.08 20:00 EUR 0,058
OTC, Pinksheets 17.03.08 20:00 USD 0,090
Marktkap.: ca. EUR 4,00 Mio.
Branche: Mining / Explorer
Homepage: http://www.gold-silverco.com

Wir erwarten aufgrund der ausstehenden Entscheidungen hier baldigen positiven News-Flow und sehen wegen dieser Akquisition, mit mindestens 100.000 Unzen nachgewiesener Goldressourcen, eine mögliche Neubewertung kurz bevorstehen.


Der Chart:

Am 6-Monats US-Chart lässt sich erkennen, dass sich G+S Minerals derzeit auf einem aussichtsreichen Niveau befindet. Der Kurs befindet sich derzeit knapp oberhalb des Tiefs bei 6,5 US-Cent und tendiert wieder aufwärts. Die massiven Umsätze Ende Januar und Anfang Februar wurden durch die angemeldete Akquisition des El-Transito Projekts ausgelöst und jetzt befinden sich die Investoren in Lauerstellung. Wir gehen davon aus, dass mit einsetzendem News-Flow ein erster Rebound auf das Niveau von 16-18 US-Cent erfolgt.


Das Management:

Führender Kopf des Unternehmens ist Charles Brown. Er hält einen Bachelor-Abschluss im Fachbereich Marketing der Leigh Universität und besitzt über 20 Jahre Management-Erfahrung. Bevor er zu G&S Minerals stieß, war er CEO und Partner einer Telekommunikationsfirma. In der Branche ist Brown als ausgewiesener Unternehmertyp bekannt, der auch selber mal “die Arme hochkrempelt“, um ein Projekt voranzubringen.

Der Controller des Unternehmens ist Tony Nagin. Er besitzt eine profunde, 25 jährige Erfahrung im Bereich Buchführung und ist neben seiner Tätigkeit bei G+S Minerals noch Präsident der Badger Tax & Accounting Services Inc. Zudem besitzt er einen BS- und einen MBA-Grad der Universität von Illinois und ist Mitglied des Amerikanischen Instituts der zertifizierten öffentlichen Buchhalter.

Abgerundet wird dieses erfahrene Management-Team durch Ryan Kutty, dem Chief Financial Officer. Mister Kutty war Berater für Firmen aus dem Asset-Backed-Securities (ABS) Bereich. Vor seiner Tätigkeit bei G+S Minerals war er Manager bei Pricewaterhouse Coopers LLP und stellvertretender Vizepräsident der ABS-Trust Services Gruppe bei ABN AMRO/La Salle Bank.


Fazit:

Durch die anstehende Akquisition des El-Transito-Projekts sehen wir eine große Chance für einen schnellen Rebound auf 16-18 US-Cent. Durch die dort vorhandenen Gold-Vorkommen könnte sich der Unternehmenswert von G+S Minerals dramatisch erhöhen. Auch die allgemeine Goldpreis-Hausse macht Explorer wie diesen äußerst attraktiv. Nach Aussagen des Managements soll das Projektportfolio der Firma rasch weiter verbreitert, sowie die nachgewiesenen Ressourcen vergrößert werden. Als besonders wichtig erachten wir außerdem die angekündigte NI 43-101 Studie. Sobald diese erste positive Ergebnisse bringt, wird eine Neubewertung weit oberhalb der jetzigen Regionen notwendig sein. Derzeit wird durch Gruber & Company LLC ein Finanzaudit durchgeführt, dessen Abschluss in naher Zukunft erfolgen soll. Mit dessen Hilfe plant die Firma anschließend regelmäßige Financial Statements abzugeben, was Voraussetzung für eine Aufnahme in den Freiverkehr (OTC.BB) ist. Derzeit ist die Aktie noch eine Pink-Sheet Aktie, sie muss also weder die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllen, noch bei der SEC registriert sein; das Risikoprofil für den Anleger ist dementsprechend hoch.


Risikohinweis: Als Pinksheets Aktie gehört G+S Minerals Inc. generell zur höchsten Risikoklasse die Wertpapiere aufweisen können. Zu den generellen Hauptrisiken der an den Pink Sheets gelisteten Aktien gehören die oft erhebliche Marktenge bzw. geringen Handelsvolumina, sowie die mangelnde Anzeigepflicht der Firmen und die nicht immer völlig transparente Preisfindung. Da sich G+S Minerals im Early Stage Stadium befindet, und - wie die meisten Explorer - noch keinerlei Umsätze generiert, können grundsätzlich weitere Kapitalerhöhungen zur Aufrechterhaltung der Explorationstätigkeiten oder neuer Projektakquisitionen folgen, die zu Verwässerungserscheinungen des Aktienkurses führen können; Darüber hinaus kann nicht garantiert werden, dass G+S Minerals Inc. seine Projekte ökonomisch erfolgreich erschließen oder betreiben kann und das Unternehmen liquide ist bzw. bleibt.

Vielen Dank für ihr Interesse



Aussender:

Alpha-Investments
www.alpha-investments.de

Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.irw-press.com
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz