Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Schweizer Uranexplorationsgesellschaft Trans Atlantic Metals AG gibt ihr erfolgreiches Börsendebüt

27.02.2008 | 13:46 Uhr | DGAP
Hünenberg, 26.2.2008. Die Aktien der Trans Atlantic Metals AG (WKN: A0MQR9), einer Explorationsgesellschaft mit Sitz im Schweizerischen Hünenberg, die über eine Lizenz zur Exploration mehrerer Uranvorkommen in Schweden verfügt, wurden am 18.2.2008 erfolgreich im Freiverkehr der Frankfurt Börse eingeführt. Der Eröffnungskurs lag bei 0.52 EUR. Als Designated Sponsor für den Handel der Aktien konnte die Trans Atlantic Metals AG die Close Brothers Seydler AG, Frankfurt/Main gewinnen.

Der Börsengang wurde durch die GCI Management GmbH in München vorbereitet und betreut. Der Wertpapierverkaufsprospekt der Trans Atlantic Metals AG ist bei der Gesellschaft direkt oder online auf der Webseite der Gesellschaft unter www.transatlanticmetals.ch oder bei der GCI Management GmbH, Brienner Str. 7, 80333 München, erhältlich.

Die Trans Atlantic Metals AG verfügt über eine Lizenz zur Durchführung von Explorationsarbeiten auf mehreren Lagerstätten in Nord- und Mittelschweden. Es ist geplant, die Explorationsarbeiten im Laufe des Jahres 2008 zu beginnen. Schon in den siebziger Jahren fanden Untersuchungen der Lagerstätten durch die Geological Survey of Sweden (SGU) statt. Diese erstellte in der Folge einen Bericht über die gefundenen bzw. die geschätzten Uranvorkommen in den verschiedenen Gebieten. Nachweislich befinden sich auf den Geländen verschiedene Metallvorkommen, hauptsächlich Uran, daneben aber auch Kupfer, Molybdän und Silber. Die Trans Atlantic Metals AG hat im vergangenen Jahr einen deutschen Diplom-Geologen als unabhängigen Gutachter mit der Untersuchung der Vorkommen in Schweden beauftragt. Das Gutachten zeigt nachweislich vorhandene Vorkommen von Uran und anderen Metallen in erheblicher Menge und gibt Anzeichen für den Nachweis weiterer Vorräte, die nunmehr durch eine intensivierte Explorationstätigkeit der Trans Atlantic Metals AG untersucht und zukünftig profitabel ausgebeutet werden sollen. Interessenten können ein Exemplar des Gutachtens bei der Gesellschaft direkt anfordern.

Die Explorationstätigkeiten der Gesellschaft in Schweden werden durch die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Trans Atlantic Metals AG, die, T.A. Metall Sweden AB durchgeführt.

Die Trans Atlantic Metals AG ist eine in der Schweiz ansässige Rohstoffexplorationsgesellschaft, die über die Lizenz zur Exploration mehrerer uranhaltiger Gelände in Nord- und Mittelschweden verfügt, um dort die weitere Exploration durchzuführen, und mittelfristig die Ausbeutung der existierenden Vorkommen plant.



Interessenten erhalten weitere Informationen auf der unternehmenseigenen Webseite:
www.transatlanticmetals.ch

oder direkt bei der Gesellschaft:
Trans Atlantic Metals AG
Sonnhaldenstrasse 26, 6331 Hünenberg,
Tel:: 0041 41 560 7107
Fax.: 0041 41 760 9273
Email: transatlantic@gmx.ch
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz