Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Canasia erwirbt eine Option über mehr als 450.000 zusammenhängende

25.02.2008 | 9:01 Uhr | Globenewswire Europe
Vancouver, British Columbia -- Canasia Industries Corporation (das “Unternehmen“) möchte mitteilen, dass das Unternehmen, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden, eine Optionsvereinbarung zum Erwerb eines Anteils von 100 Prozent an der Eyehill Creek Potasche Liegenschaft erworben hat, welche 20 Bewerbungen um Genehmigungen zu metallischen und industriellen Mineralien umfasst (MAIM), und welche sich im zentralen östlichen Bereich von Alberta entlang der Grenze zwischen Saskatchewan und Alberta befinden. Diese Bewerbungen um Genehmigungen, über welche das Unternehmen in Kürze einen positiven Bescheid erwartet, umfasst eine Fläche von ungefähr 450.000 Acres mit Potential an Potasche.

Die Potasche Liegenschaft von Eyehill Creek wird in der Tiefe von der Evaporite Formation der Prairie unterschichtet, deren oberster Anteil zur Elk Point Gruppe gehört. Die Evaporite Formation der Prairie erstreckt sich in ausgedehnter Form über die Ebenen im Westen Kanadas, wo einzelne Lager an Potasche eine Mächtigkeit von bis zu 7 Metern haben können.

Diese Potasche haltigen Lager der Evaporite Formation der Priarie setzen sich, wie bekanntlich vom Hamilton (1971) nachgewiesen wurde, in die Eyehill Creek Liegenschaft fort. Hamilton und Olson (1994) wiesen auf der Liegenschaft ein Vorkommen an Potasche nach. Die meisten berichteten Forschungen nach Potasche in Alberta erfolgten zwischen 1965 und 1968. Das Unternehmen ist der Auffassung, dass innerhalb der Eyehill Creek Liegenschaft ein Potential für die Entdeckung signifikanter weiterer Vorkommen an Potasche besteht. Gegenwärtig liegt weder ein der Nationalen Richtlinie NI43-101 entsprechender Bericht über diese Liegenschaft vor noch gibt es Hinweise auf nachgewiesene, vermutete oder unterirdische Vorkommen. Das Unternehmen plant, mit der Zusammenstellung sämtlicher historischer Daten über die Exploration über das Gebiet und der Erstellung eines der Nationalen Richtlinie NI43-101 entsprechenden Berichtes zu beginnen.

Die Potasche stellt eine generische Bezeichnung dar und bezieht sich auf mehrere Arten potaschehaltiger Salze, von denen das wichtigste das Potaschechlorid darstellt, ein Mineralsylvit. Die Potasche ist ein notwendiger Bestandteil für das Wachstum von Pflanzen und stellt einen Eckpunkt moderner landwirtschaftlicher Düngemittel dar. Ungefähr 95 Prozent der weltweiten Produktion von Potasche wird für die Produktion von Düngemitteln verwendet. Die verbleibenden 5 Prozent werden für kommerzielle und industrielle Produkte verwendet - praktisch alles von Seife bis hin zu Fernsehröhren. Unter Bezug auf einen Artikel in der Financial Post, welcher am Mittwoch, dem 20. Februar 2008 veröffentlich wurde, wird “der Preis von Potasche durch eine anhaltende starke Nachfrage unterstützt - insbesondere von Ländern ausserhalb Chinas, welches sich gegenwärtig in Vertragsverhandlungen befindet - nach Aussage von Strategen zu einer Zeit historisch niedriger Lagerbestände. Die Lagerbestände der nordamerikanischen Produzenten befinden sich 37 Prozent unterhalb des historischen Durchschnitts des letzten 5 Jahre und sind etwa 50 Prozent niedriger als 2006.“

Graeme Sewell, ein Mitglied des Vorstandes des Unternehmens, stellt dazu fest: “Diese Gelegenheit bietet Canasia die aussergewöhnliche Möglichkeit, sein Tätigkeitsfeld aus dem Bergbau und den damit verbundenen Operationen in den Bereich der Potasche auszubauen und zu erweitern, einem Rohstoff, nach dem zur Zeit eine hohe Nachfrage besteht. Nach Erhalt der abschliessenden Genehmigungen werden wir mit einem Arbeitsprogramm beginnen und haben dabei die Hoffnung, schliesslich über eine produzierende Mine verfügen zu können. Wenn man sich vor Augen führt, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur einige wenige Aktiengesellschaften aus dem Sektor Potasche zur Verfügung stehen, von denen die Mehrzahl eine Marktkapitalisierung von mehr als 100 Millionen Dollar hat, dann sind wir der Meinung, dass dieses neue Unternehmen eine Gelegenheit bietet, einen erheblichen Wert für die Aktionäre zu schafffen, vorausgesetzt, es kann nachgewisen werden, dass eine ökonomisch sinnvoll abbaubare Lagerstätte an Potasche angetroffen werden wird.“

Die Einzelheiten des Erwerbs mit dem Verkäufer, welcher nicht mit dem Unternehmen verbunden ist, sind wie folgt:

1) 1) Zahlung von $ 35.000 in bar bei Ausübung der Optionsvereinbarung;
2) 2) Eine weitere Zahlung von $ 89.998 in bar nach Eingang der MAIM Genehmigungen;
3) 3) Nach der Annahme durch die TSX Venture Exchange und nach Eingang der metallischen und industriellen Mineralien erfolgt die Ausgabe von 500.000 Stammaktien des Unternehmens;
4) 4) Ein Jahr nach Abschluss der Vereinbarung erfolgt die Ausgabe von 500.000 Stammaktien des Unternehmens;
5) 5) Zwei Jahre nach Abschluss der Vereinbarung erfolgt die Ausgabe von 500.000 Stammaktien des Unternehmens; sowie
6) 6) Die Liegenschaft unterliegt einer Nettoschmelzabgabe in Höhe von 2 Prozent.

Jody Dahrouge ist als Diplomgeologe eine qualifizierte Person und hat die hier enthaltenen Informationen in Bezug auf die Eyehill Potasche Liegenschaft geprüft.

Das Unternehmen möchte weiterhin mitteilen, dass es vom 2. bis 3. März die PDAC besuchen wird. Entsprechend der Angaben auf der Website von PDAC ist: “Die PDAC ist eine internationale Konferenz, Messe und der Treffpunkt von Anlegern, das weltweit allerwichtigste Ereignis in Hinblick auf die Exploration und führt mehr als 18.000 Teilnehmer aus der gesamten Welt zusammen.“ Die Unternehmensleitung von Canasia lädt alle Aktionäre und zukünftigen Aktionäre ein, die Vertreter von Canasia auf der Konfernez kennenzulernen. Bitte schicken Sie Ihre Email Anschrift an info@canasiaind.com, wenn Sie sich in den Verteiler über die Nachrichten des Unternehmens aufnehmen lassen möchten.


Graeme Sewell, Direktor
Canasia Industries Corporation



Kontaktinformation

Canasia Industries Corporation
Tel: (778) 328-8848
Fax:(604) 689-1733
www.canasiaind.com
info@canasiaind.com
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz