Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Petroplus ernennt Robert J. Lavinia zum Chief Executive Officer; Thomas D. O’Malley steht weiter als Chairman zur Verfügung

20.02.2008 | 7:00 Uhr | Business Wire
Zug, Schweiz --(BUSINESS WIRE)-- Regulatory News: Petroplus Holdings AG (SWX: PPHN) gab heute bekannt, dass Robert J. Lavinia, derzeit President von Petroplus, mit Wirkung zum 1. März 2008 zum Chief Executive Officer des Unternehmens ernannt wurde. In dieser Funktion folgt er auf Thomas D. O’Malley, der seine Tätigkeit als Chairman des Board of Directors fortführt.

Thomas D. O’Malley, derzeitiger Chief Executive Officer von Petroplus, sagte: “Dass Bob Lavinia im Juli 2007 zu unserem Managementteam stieß, war ein wichtiger Schritt bei der Konsolidierung der Managementstruktur des Unternehmens. Petroplus hat sich von einem kleinen privat geführten Raffineriebetreiber im Mai 2006 zu Europas größtem börsennotiertem unabhängigen Raffinerieunternehmen entwickelt. Das kontinuierliche, geplante Wachstum, darunter die Übernahme von Shell’s Petit Couronne und der Reichstett-Raffinerien in Frankreich, verlangt von dem Unternehmen, sich mit großer Überlegtheit auf die Tagesgeschäfte zu konzentrieren. Der breite operative Hintergrund, über den Robert Lavinia verfügt, wird dem Unternehmen die notwendige Expertise und Management verschaffen. Ich habe uneingeschränktes Vertrauen in seine Fähigkeit, Petroplus wachsendes Portfolio mit Raffinerien zu unterhalten und zu optimieren.

Thomas D. O’Malley erklärte weiter: “Mein Expertisebereich und zugegebenermaßen meine gewünschte Rolle bei Petroplus ist die Fortsetzung des Wachstums des Unternehmens. In meiner Rolle als Chairman des Board of Directors bei Petroplus freue ich mich insbesondere darauf, meine Anstrengungen auf die Wachstumsinitiativen für das Unternehmen konzentrieren zu können, die zur künftigen Entwicklung und der Bildung von Shareholder Value beitragen wird.“

Robert J. Lavinia, Petroplus derzeitiger President, sagte: “Dies ist wirklich eine ausgezeichnete Gelegenheit für mich. Ich habe meine gesamte Karriere der Ölbranche gewidmet und nun habe ich die Chance, diese qualitativ hochwertigen Raffinerien zu managen. Ich beabsichtige, den Fokus in die Verbesserung jedes Bereichs unseres operativen Geschäfts zu legen. Raffinieren ist sicher und umweltsensibel, wenn die operativen Prozesse zuverlässig sind, und Zuverlässigkeit schlägt sich in höherer Rentabilität nieder.“

Patrick Monteiro de Barros, Vice-Chairman des Unternehmens führte an: „Durch diesen Wechsel steht das Unternehmen in Einklang mit den besten Geschäftspraktiken in Europa, denn es trennt die Funktion des Chairman von der des Chief Executive Officer. Wir sind erfreut, dass sich Thomas D. O’Malley verpflichtet hat, dem Board weiter als dessen Chairman für mindestens drei weitere Jahre zur Verfügung zu stehen.“

Petroplus Holdings AG ist der größte unabhängige Raffineriebetreiber und Großhändler von Erdölprodukten in Europa. Petroplus konzentriert sich auf den Betrieb von Raffinerien und besitzt und betreibt derzeit fünf dieser Anlagen in Europa: Die Coryton-Raffinerie an der Themsemündung in Großbritannien, die deutsche Raffinerie Ingolstadt, die Raffinerie der Belgium Refining Company in Antwerpen, Belgien, die Cressier-Raffinerie im Schweizer Kanton Neuenburg und die Teesside-Raffinerie in Teesside, Großbritannien. Die Raffinerien haben eine Gesamtverarbeitungskapazität von ca. 625.000 Barrel pro Tag. Petroplus hat eine Absichtserklärung für die Übernahme der französischen Petit-Couronne- and Reichstett-Raffinerien der Shell International Petroleum Company Limited unterzeichnet. Die Raffinerien verfügen über eine Nennrohölkapazität von insgesamt 239.000 Barrel pro Tag.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Contacts

Petroplus Holdings AG
Colin Murray, +41-58-580-1166
oder
Heather Zorge, +41-58-580-1244
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz