Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Tiger Resources Ltd.: Aktueller Stand des Ressourcen-Bohrprogramms auf Kipoi Central

24.01.2008 | 11:00 Uhr | DGAP
Balcatta, Western Australia, Australien. 24. Januar 2008. Tiger Resources Ltd. (WKN: A0CAJF, ASX: TGS) gibt weitere signifikante mit Kupfer und Kobalt vererzte Abschnitte bekannt, die während des Ressource-Kernbohrprogramms auf der Kipoi-Central-Lagerstätte, einer von mehreren Buntmetalllagerstätten innerhalb des Kipoi-Projektgebiets, erbohrt wurden.


Die wichtigsten Ergebnisse:

- die signifikanten neuen Ergebnisse schließen ein:

KPCDD038: 106,0 m mit 6,7 % Cu
KPCDD049: 70,6 m mit 3,4 % Cu
KPCDD057: 82,0 m mit 4,3 % Cu und 0,4 % Co

- Alle Bohrergebnisse, die in die anfängliche JORC-Ressourceberechnung aufgenommen werden, sind jetzt eingetroffen.

- Cube Consulting wird in Kürze die Zusammenstellung des Datenbestands abschließen.

- Die mit dem JORC-Standard konforme Ressourceberechnung für Kipoi Central wird erwartungsgemäß Anfang Februar veröffentlicht.

- Die Infill-Bohrungen auf Kipoi Central werden fortgesetzt, um Daten für eine erweiterte Ressourcenberechnung zu liefern.

- Die Ergebnisse bestätigen, dass die Vererzung in Streich- und Fallrichtung offen bleibt.

- Zurzeit wird ein Ressource-Kernbohrprogramm auf Kipoi North durchgeführt.

Einige der eindrucksvolleren Abschnitte schließen ein KPCDD038: 106,0 m mit 6,7% Cu; KPCDD049: 70,6 m mit 3,4% Cu und KPCDD057: 82,0 m mit 4,3% Cu und 0,4% Co. Alle Bohrabschnitte können im Anhang auf Tabelle 1 eingesehen werden.

Die Bohrungen wurden als Teil eines 50 x 50 m großen Bohrrasters zum Test der Vererzung über eine Streichlänge von 550 m und einer durchschnittlichen Breite von 80 m niedergebracht. Stellenweise wurden die Bohrabstände auf ein 25 x 25 m großes Bohrraster reduziert, um die Abgrenzung des hochgradig mit Kupfer (+ 6% Cu) vererzten Teils der Lagerstätte zu verbessern. Dieser Teil ist für die Unterstützung der baldigen Aufnahme eines großen Bergbaubetriebs auf Kipoi besonders wichtig.

Alle Bohrergebnisse (KPCDD001 - KPCDD046), die in die gegenwärtig von Cube Consulting Pty Ltd (Cube) durchgeführte Mineralressourceberechnung eingeschlossen werden, sind jetzt eingetroffen.

Es wird erwartet, dass Cube nach Abschluss der endgültigen Datenprüfung in der Lage sein wird, eine anfängliche geschlussfolgerte Ressource für Kipoi Central vorzulegen, die mit den JORC-Richtlinien konform ist.

Der mit den JORC-Richtlinien konforme Ressourcebericht wird voraussichtlich Anfang Februar abgeschlossen werden.

Die von den Bohrungen KPCDD048, KPCDD051 und KPCDD053 berichteten Abschnitte bestätigen, dass die Vererzung nach Süden, in Streichrichtung, noch offen ist. Es sind weitere Bohrungen zur Prüfung der Ausdehnung der Vererzung nach Süden geplant. Das Ziel der Bohrungen ist eine Verfolgung der Vererzungszone soweit nach Süden wie möglich.

Die Ergebnisse der Bohrungen KPCDD052 und KPCDD065 sind eine weitere Bestätigung des Potenzials in Fallrichtung für eine großvolumige sulfidische Vererzung.

Zwei Kernbohranlagen schließen auf Kipoi North die Ressourcebohrungen auf einem 50 x 50 m Raster über einer Vererzungszone mit einer Streichlänge von über 500 m ab. Am Westende der Lagerstätte wurde mit den Bohrarbeiten begonnen. Dort durchteuften Lufthebebohrungen (Air Core Drilling) mächtige Zonen mit einer Kupferoxidvererzung.


Kipoi-Projekt

Das Kipoi-Projekt befindet sich 75 km nordwestlich von Lubumbashi in der Provinz Katanga der Demokratischen Republik Kongo (DRC). Es liegt innerhalb des afrikanischen Kupfergürtels, der einige der reichsten Kupfer- und Kobalt-Lagerstätten der Welt beherbergt.

Das Projektgebiet beherbergt ein 12 km langes abgeschertes Schubpaket (Écaille) der stark mit Kupfer und Kobalt vererzten Upper-Roan (R2, R4)-Sedimente. Innerhalb der vererzten Abfolgen gibt es mindestens fünf Gebiete mit sehr signifikanten Kupfer-Kobalt-Konzentrationen - Kipoi, Kipoi North, Judeira, Kileba und Kaminanfitwe.

Die Vererzung in diesen Lagerstätten befindet sich in oberflächennähe und die tief reichende Oxidation macht die Lagerstätten zu potenziellen Anwärter für einen kostengünstigen Tagebau.

Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält weitere Angaben, wie Tabellen mit Bohrergebnissen und eine geologische Karte, und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar. (1037 KB)

http://www.goldinvest.de/public/data/documents/Tiger_Resources_News_
Release_24Jan2008_e.pdf



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tiger Resources Ltd.
D. J. Young, Managing Director

Richard Taylor, Investor Relations
Mobile: +61 (0)422 811 350

Reg Gillard, Chairman

30 Ledgar Road
Balcatta, Western Australia 6021
Australia
Tel. +61 (8) 9240 1933
Fax +61 (8) 9240 2406
http://www.tigerez.com/
http://www.tigerresources.de/

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
http://www.axino.de/
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News Forum Details
Tiger Resources Ltd.   Australien A0CAJF TGS.AX Nachrichten zu diesem UnternehmenNachrichten, englisch zu diesem Unternehmen

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz