Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Silver Standard - Die Erwartungen wurden erfüllt und nun?

07.09.2012 | 13:00 Uhr | Kämmerer, Christian
Als das kanadische Minenunternehmen Silver Standard Resources Inc. zur letzten Analyse vom 31. Juli hier im Fokus stand, herrschte bereits vorsichtiger Optimismus. Mit Blick auf den jüngsten Chartverlauf wird in diesem Kontext deutlich, dass die Erwartungen mit Ausbruch über den Widerstand bei 13,45 USD erfüllt wurden. Das Setup der Aktie gestaltet sich seither weiter freundlich und verspricht nach möglicher Konsolidierung durchaus weiteres Aufwärtspotenzial. Mehr dazu erfahren Sie im nachfolgenden Fazit.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Mit dem gestrigen Verlaufshoch bei 15,66 USD erreicht die Aktie exakt das Niveau wie bereits am 4. September und könnte sich jetzt durchaus einer Verschnaufpause unterziehen, sofern nicht doch noch weiterer Kaufdruck aufkommt. Denn so oder so bleibt das Bild oberhalb der Ausbruchsmarke bei 13,45 USD bullisch. Somit könnte die Aktie auf Sicht der kommenden Zeit durchaus eine Konsolidierung der Ausbruchsbewegung erfahren, um anschließend weiter hinauf bis zum nächsten Widerstand bei rund 17,00 USD anzusteigen.

Rücksetzer bis in den Bereich des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell bei 13,84 USD) wären hierbei problemlos möglich. So oder so dürfte sich bei Kursen über 15,75 USD der nächste Aufwärtsschub bis 17,00 USD und darüber 18,34 USD erschließen. Oberhalb von 18,35 USD erscheinen weitere Zugewinne bis 21,70 USD möglich. Ein Rückgang unter 13,45 USD könnte hingegen die positiven Aussichten eintrüben und eine erneute Schwächephase einleiten. Insbesondere unter 12,25 USD wären weitere Abgaben bis 11,00 USD sowie ggf. bis nahe der 10,00-USD-Marke zu erwarten.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Mit oder ohne Konsolidierung bleiben die Aussichten für die Aktie positiv, solange das Niveau bei 13,45 USD nicht unterschritten wird. Rücksetzer könnten daher einen preiswerteren Einstieg für den nächsten Schub in Richtung 17,00 und darüber 18,34 USD bedeuten. Bleiben die Bullen am Ball, könnte es sogar zu Kursen bei 21,70 USD kommen.


Short Szenario:

Nimmt eine Konsolidierung doch mehr Fahrt auf als gesund für die Bullen, so wäre bei Kursen unter 13,34 USD die Ausbruchschance vertan. Weitere Verluste bis 12,25 USD und darunter bis 11,00 USD könnten sich anschließen. Selbst ein Test des Tiefs bei 10,06 USD vom 18. Mai könnte dann nicht ausgeschlossen werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz