Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Pan American Silver - Neue Kurstiefs konnten verhindert werden

22.02.2012 | 13:31 Uhr | Kämmerer, Christian
Nachdem die kanadische Silbermine Pan American Silver, rückblickend zur vergangenen Analyse vom 29. Dezember, die Markierung neuer Kurstiefs mit möglicher Unterschreitung des Niveaus von 20,00 USD doch noch verhindern konnte. Verbleibt aus aktueller Sicht die Tatsache eines Stabilisierungsprozesses. Ob sich daraus noch mehr entwickeln kann, soll im nachfolgenden Fazit analysiert werden.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Die durch und durch bearische Einschätzung der Aktie während des Jahresverlaufs 2011 scheint sich zumindest derzeit in eine Phase der Chancen umzuwandeln. Zur letztlichen Befreiung aus dem Abwärtstrend bedarf es jedoch weiterer Performance bis über das Kursniveau von 25,42 USD hinaus. In der Folge wäre bei einer Rückkehr über 28,00 USD die Option für anziehende Kursnotierungen bis rund 35,00 USD gegeben.

Scheitert die Aktie konträr dazu am Versuch die Marke von 25,42 USD zu überwinden, könnte eine damit einhergehende Bestätigung der Abwärtstrendlinie zu einer erneuten Schwächephase führen. Unterhalb von 21,00 USD wären daher weitere Rücksetzer bis zum bereits einmal erreichten Unterstützungsbereich von 20,00 USD zu erwarten. Kurse unterhalb von 19,93 USD würden dann weitere Verluste bis 16,45 USD und ggf. bis 12,75 USD initiieren.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Kann sich die zuletzt gestartete Erholung über das Kursniveau von 25,42 USD fortsetzen, könnte bei weiteren Impulsen über die Marke von 28,00 USD hinaus eine Aufwärtsbewegung bis zum Widerstandsbereich von 35,00 USD eingeleitet werden. Oberhalb davon wäre der Frühling für die Aktie gewiss.


Short Szenario:

Dreht die Aktie vor oder spätestens direkt bei der Abwärtstrendlinie wieder ab und sinkt unter das letzte Tief von 21,00 UDS zurück, müssten Verluste bis zur Marke von 20,00 USD eingeplant werden. Darunter bietet erst wieder das Niveau von 16,45 USD einen möglichen Haltepunkt, bevor unter Umständen noch tiefere Kurse bei 12,75 USD angepeilt werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz