Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Saxon Oil gibt neue Lasley-Bohrung bekannt

04.10.2007 | 1:46 Uhr | Business Wire
Dallas, USA -- (BUSINESS WIRE) -- Die Saxon Oil Company Ltd. (“Saxon“) (TSX Venture: SXN) (Pink Sheets: SXNOF) (Frankfurt: OVG) (Berlin: OVG) gab heute ihre Beteiligung an einer neuen Bohrung im Gebiet Lasley Field in Oklahoma bekannt. Lasley Field, eine der größten Beteiligungen von Saxon in den USA hinsichtlich Fläche, Reserven und Förderung, hat das Potential, Saxons zukünftige Reserven und den Cashflow zu steigern. Saxon besitzt derzeit einen Working-Interest-Anteil an 26 Förderbohrungen im Lasley Field, wobei vier bestehende Produktionsquellen in diesem Abschnitt gebohrt werden. Saxon erwartet den Beginn der Bohrung der DG Williams 3-9 im November 2007 und rechnet für 2008 mit weiteren Entwicklungsbohrungen im Lasley Field.

“Diese neue Bohrung befindet sich an einem großartigen Standort, in der Nähe von anderen Förderbohrungen und als Ausgleich zur Red Fork-Sandsteinproduktion im Südosten und Nordwesten“, verkündete Richard Green, Saxons Präsident und CEO. “Es handelt sich hier um eine Entwicklungsbohrung mit geringem Risiko, und wir freuen uns, daran beteiligt zu sein. Bei einer durchschnittlich erwarten Bruttogesamtförderung von mehr als 84,9 Millionen m3 und den derzeitigen Preisen für Gas und Öl ist dies ein attraktiver Entwicklungsstandort für unser Unternehmen und steht im Einklang mit unserem Ziel, Förderung und Reserven zu erhöhen.“

Saxon besitzt verschiedene Working-Interest-Anteile an vier bestehenden Produktionsbohrungen in unmittelbarer Nachbarschaft zu der geplanten Bohrung. Laut Saxons Jahresendbericht zu den Reserven 2006, der vom unabhängigen Ingenieurbüro von LaRoche Petroleum Consultants erstellt wurde, beträgt die erwartete Bruttogesamtförderung dieser vier Bohrungen durchschnittlich mehr als 84,9 Millionen m3 Gas und 9.000 Barrel Öl.

Der Betreiber, die Western Oil and Gas Development Corporation, schätzt die Kosten für die Bohrung und Fertigstellung der DG Williams 3-9-Quelle auf $ 2,4 Millionen. Der Beginn der Bohrungen ist für November 2007 geplant, und es wird etwa 30 Tage dauern, die angestrebte Tiefe von 13.900 ft. (4236,72 m) zu erreichen. Saxon besitzt derzeit einen Working-Interest-Anteil von 1,6 % an der geplanten Williams 3-9-Bohrung.

Des Weiteren bohrt Saxon derzeit zwei Quellen in Texas – die TriC Resources Jackson-Williams #3 in Jackson County und die Comstock Arnold Rust 2-3 in Rusk County. Beide Bohrungen sollten die Zieltiefe Mitte Oktober erreichen. Saxon besitzt einen Working-Interest-Anteil von 18,7 % an der Arnold Rust 2-3 und einen Working-Interest-Anteil von 0,8 % an der Jackson-Williams #3 und plant weiterhin die Beteiligung an der Bohrung Eumont State #1 in New Mexico und der Bohrung Arnold Rust 1-3 im östlichen Texas im weiteren Verlauf des Jahres. Das Unternehmen besitzt einen geschätzten Working-Interest-Anteil von 20 % an der Eumont State #1 sowie einen Working-Interest-Anteil von 18,7 % an der Arnold Rust 1-3.

Durch kürzlich erworbene Anteile in Kansas und New Mexico besitzt Saxon inzwischen Working-Interest-Anteile an 106 Bohrungen. Saxon konnte während der letzten drei Monate seine tägliche Öl- und Gasförderung verdoppeln.


Über die Saxon Oil Company Ltd.

Saxon Oil Company ist ein texanisches Tier One-Unternehmen, das unter dem Kürzel SXN an der TSX Venture Exchange notiert. Die unabhängige Öl- und Gasgesellschaft beschäftigt sich mit dem Kauf, der Entwicklung und der Produktion von Erdöl- und Erdgasreserven. Angestrebt werden hohe Aktionärsrenditen durch ein effektives Explorations- und Entwicklungsprogramm, in dem sich vernünftige Geschäftspraktiken mit modernsten Ölfeldtechnologien verbinden. Das Unternehmen will die nachgewiesenen Öl- und Erdgasvorkommen stetig erweitern, was wiederum zu höherem Cashflow und höheren Erträgen pro Stammaktie führen wird.




Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne von Section 21E des United States Securities Exchange Act von 1934 in seiner geltenden Form. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung mit Ausnahme der historischen Tatsachen, also etwa Aussagen über Fertigstellungspläne, Produktionspotenzial, sonstige geplante Projekte oder Expansions- und Entwicklungspläne und Zielsetzungen der Saxon Oil Company Ltd. sind zukunftsgerichtete Aussagen, die verschiedenen Risiken und Unsicherheitsfaktoren unterliegen. Es kann keine Gewähr dafür geben, dass zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreffen werden, sondern die tatsächlichen Ergebnisse und künftigen Ereignisse können sogar erheblich von den hierin getätigten Aussagen abweichen.

Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keine Haftung für deren Eignung oder Richtigkeit.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.




Kontakt:

Saxon Oil Company
Patrice Nazareno,
+1 877-515-7708
E-Mail: quaycomm@shaw.ca
www.saxonoil.com
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz