Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Cooper Minerals Inc. beginnt Bohrungen auf der Terra Liegenschaft, Great Bear Lake Gebiet

01.10.2007 | 11:15 Uhr | DGAP
1. Oktober 2007 - Vancouver, - Cooper Minerals Inc. (TSXV: CQ, Frankfurt: JM6) gibt den Bohrbeginn auf seinem Terra Projekt, 430 km nördlich von Yellowknife in den Northwest Territoriers, bekannt. Cooper Minerals hält 175.000 acres (708,2 km²) und ist das börsennotierte Unternehmen mit dem größten Grundbesitz in diesem Gebiet. Ein Programm, darunter auch ein Bohrprogramm, von mindestens $2 Mio. wird derzeit durchgeführt.

Simon Tam, Präsdent von Cooper Minerals sagte, 'Die Identifizierung großer mineralienhaltiger Strukturen mit bedeutenden hydrothermalen Veränderungen leitet unsere Auswahl von Bohrzielen. Wir möchten diese Ziele aggressiv bohren.'

Das Great Bear Lake Gebiet besteht aus drei historischen Minencamps, die in nächster Nähe gelegen sind und geologische miteinander verbunden sind. Diese sind die Port Radium, Contact Lake und Terra Camps. Die ehemals produzierenden Minen in diesen Camps produzierten von 1930, mit Unterbrechungen, bis 1985, über 48 Mio. Unzen Silber, 15 Mio. Pfund U3O8 und 7.000 Tonnen Kupfer (Strand, 1996). Eine Anzahl großer, hydrothermaler Systeme wirkten sich auf das Gebiet aus, bestehend aus starkem Eisen und alkalihaltigen, veränderten Zonen. Uran-, Kupfer-, Gold-, Silber-, Kobalt- und Bismuthanzeichen wurden auf diesen Liegenschaften dokumentiert.

Die Liegenschaften von Cooper befinden sich alle in geologischen Begebenheiten, die das Potenzial haben, hochgradige Uran- und Silbermineralisierungen vom Typ Echo-Bay zu enthalten, sowie das Potenzial auf große Einheiten wertvoller, vielmetallischer Mineralisierungen, die mit großen IOCG Depots in Verbindung stehen.

Das Olympic Dam oder IOCG Modell wird als eines der bedeutenden Explorationsziele auf den Liegenschaften von Cooper, besonders in diesem Teil der Great Bear magmatischen Zone, angesehen. Diese vielmetallischen Ziele haben das Potenzial, Milliarden Tonnen an Kupfer-, Gold- und Uranmineralisierungen (Typ Olympic Dam) zu beherbergen. Die Ressource auf dem Olympic Dam Depots (im Besitz von BHP Billiton) wurde vor Kurzem auf 7,7 Mrd. Tonnen mit 0,87% Kupfer, 0,29kg/t U3O8, 0,30g/t Gold und 1,61G7T Silber erhöht. Das Olympic Dam Depot ist das größte Urandepot weltweit, das viertgrößte Kupferdepot und das fünftgrößte Golddepot.

Mike Magrum, P.Eng. hat, als nach NI 43-101 qualifizierte Person, den technischen Inhalt dieser Pressemeldung (englische Version) genehmigt.


Im Namen des Vorstands, Cooper Minerals Inc.

Simon Tam
Direktor



Kontakt Deutschland:

Value Relations GmbH
Gartenstraße 46
60596 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 959246-11
Fax: +49 69 959246-20
n.arnautovic@vrir.de
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz