Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

AU Minera Corp gibt Erschließungspläne für Fenix-Mine bekannt

18.04.2011 | 11:02 Uhr | DGAP
18. April 2011 - AU Minera Corp (FSE: ZAU) ('ZAU' bzw. das 'Unternehmen') hat für Montag, den 25. April, eine Begehung der Fenix-Mine angekündigt. Zweck ist allgemein die Beschleunigung der Erschließungspläne für die Mine sowie insbesondere die Zusammenstellung aller Anlagen, die für den umgehenden Beginn der Förderung erforderlich sind. Der Einsatz erstreckt sich auf eine Schwemmlandebene, die außergewöhnlich hohe Erzwerte aufweist. Die Geschäftsführung hat zusammen mit Mitarbeitern des Unternehmens und einem technischen Berater geologische und Probenahmeberichte sowie die Kapital- und Betriebskostendaten für das Fenix-Projekt geprüft.

Dazu Rodger Cowan, Präsident von ZAU: 'Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass die mit der Aufnahme der Förderung in der Fenix-Schwemmlandebene verbundenen Kapitalkosten vor dem Hintergrund unserer gegenwärtigen Betriebskapitalsituation überschaubar sind. Das gilt ebenso für die Betriebskosten, die erforderlich sind, um den Betrieb bis zum Eintritt positiver Cashflows aufrechtzuerhalten. Geplant ist der Bau eines kleinen Hüttenwerks sowie einer Gravitationsanlage zur Aufnahme der Förderung am Schwemmlandstandort Fenix. Gleichzeitig werden wir einen N.I. 43-101-konformen Bericht in Auftrag geben, um so die beste Vorgehensweise bei der Erschließung der Erzgänge in der Fenix-Mine zu ermitteln, die in diesem Herbst zum Ende der Regenzeit aufgenommen werden soll. Geht man davon aus, dass jeden Tag relativ bescheidene 1.000 Kubikyard Schwemmmaterial gefördert werden und nimmt man einen 50%igen Abschlag auf die für den Standort Fenix prognostizierten Goldkonzentrationen vor, so können allein durch den Abbau im Schwemmland sowie den Ausbau der Fenix-Erzgänge Erlöse von jährlich mindestens 6,4 Millionen Dollar erzielt werden, ohne dass AU Minera eigene Aktien ausgeben muss. Derzeit befinden sich nur zwei Millionen Aktien von AU Minera im Umlauf und das Fenix-Projekt bietet die Erzkonzentrationen, um diejenigen Gewinne pro Aktie zu generieren, die die von Geschäftsleitung und Aktionären gewünschten höheren Aktienkurse rechtfertigen würden.'


Über AU Minera Corporation

Die AU Minera Corporation wurde gegründet, um bereits erschlossene bzw. produzierende Bergbaugrundstücke in politisch stabilen Ländern Süd- und Mittelamerikas ausfindig zu machen. Dabei sollen Managementerfahrung und -Knowhow in der südamerikanischen Bergbauindustrie genutzt werden, um diejenigen Lagerstätten zu identifizieren, die rasch erschlossen und in die Produktion genommen werden können, um so letztendlich den Shareholder-Value zu steigern. Die Geschäftsführung von AU Minera konzentriert sich in erster Linie auf die Bildung von Rücklagen und die Nutzung eines positiven Cashflows für die interne Finanzierung des Ausbaus von Förderstätten. Die Ausgabe weiterer Anteile soll wegen der negativen Folgen für die Gewinnsituation möglichst vermieden werden.

Im Namen des Board of Directors

AU Minera Corporation
Rodger Cowan, Präsident
E-mail: info@auminera.com
Internet: www.auminera.com



ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich nicht bloß auf die Vergangenheit beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Das gilt u. a. auch für Aussagen in Bezug auf Absichten, Meinungen und aktuelle Erwartungen der AU Minera Corporation und der Mitglieder ihrer Geschäftsführung sowie die Annahmen, auf die sich derartige Aussagen stützen. Potenzielle Investoren werden darauf hingewiesen, dass derartige zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantien der künftigen Wertentwicklung darstellen, sondern mit Risiken und Unsicherheiten verbunden sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können daher erheblich von denjenigen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellt sind. Zu den wichtigsten Faktoren, die der Geschäftsführung derzeit bekannt sind und die zu Abweichungen von den zukunftsgerichteten Aussagen führen könnten, zählen u. a. wesentliche Veränderungen bei den Rohstoffpreisen, die die operativen Margen und die Profitabilität belasten könnten, wesentliche Veränderungen an den globalen Kapitalmärkten, die die Fähigkeit des Unternehmens, sich das für die Weiterentwicklung seiner Abbaurechte nötige Betriebskapital zeitnah zu beschaffen, beeinträchtigen könnten, sowie der intensive Wettbewerb in der Bergbauindustrie im Hinblick auf die Fähigkeit des Unternehmens, qualifizierte Mitarbeiter anzuwerben, um seinen Geschäftsplan effizient umzusetzen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Überzeugungen, Einschätzungen und Meinungen der Geschäftsführung bei Abgabe dieser Aussagen; die Gesellschaft ist nur insoweit, als gesetzlich vorgeschrieben, zu ihrer Aktualisierung verpflichtet, falls sich diese Überzeugungen, Einschätzungen, Meinungen oder sonstigen Umstände ändern sollten. Derartige zukunftsgerichtete Aussagen geben die gegenwärtigen Auffassungen des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wieder und unterliegen daher Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, darunter auch die in unserem jüngsten Jahresabschluss aufgeführten Risiken und Unsicherheiten. Zwar hält das Unternehmen die in dieser Pressemitteilung aufgeführten Pläne, Erwartungen und Absichten für angemessen. Es kann jedoch nicht gewährleistet werden, dass sich diese Pläne, Erwartungen und Absichten als richtig erweisen. Investoren sollten alle hierin enthaltenen Informationen berücksichtigen. Diese Pressemitteilung enthält kein Angebot zum Erwerb oder Verkauf von Wertpapieren oder eine Aufforderung, ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren abzugeben. Desgleichen werden derartige Wertpapiere in Rechtsordnungen, in denen Angebot, Aufforderung, Kauf oder Verkauf vor Zulassung nach den einschlägigen Wertpapiergesetzen unzulässig wären, weder angeboten noch ver- oder gekauft.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz