Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Silber - die Korrektur scheint noch nicht abgeschlossen

11.02.2010 | 11:04 Uhr | Kämmerer, Christian
Rückblickend zur vergangenen Analyse vom 26. Januar war der Titel mit dem Tenor - Silber kippt ins bearische Setup - eine ernst zu nehmende Ansage. Daher überraschte es den interessierten Leser auch nicht, dass mit Bruch des Levels von 16,30 Dollar weitere Abverkäufe erfolgten. Wobei das eigentlich aktivierte Preisziel von rund 14 Dollar zwar noch aussteht, erscheint so oder so das Erreichen dieses Niveaus während der kommenden Tage/Wochen mehr als wahrscheinlich. Kurzfristige Gegenbewegungen müssen zwar einkalkuliert werden, doch das Ziel von rund 14 Dollar ist und bleibt eine Hausnummer.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Dank der Technischen Analyse war der informierte Anleger mit Auflösung des bearischen Keils sicherlich auf der richtigen Seite in Sachen Short-Positionierungen bzw. entsprechenden Long-Glattstellungen. Das sich derzeit darstellende Chart-Setup lässt zudem auch weiterhin nur den Schluss fallender Preisnotierungen zu. Somit ist in naher Zeit mit Preisen um die Marke von 14 Dollar zu rechnen, wenngleich mit dem Unterschreiten des 200-Tage-Durchschnitts (aktuell bei 15,98 Dollar) das mittelfristige Bild ernste Risse erfuhr. Doch unabhängig davon wird sich eben um 14 Dollar der weitere Verlauf entscheiden. Andernfalls gelingt Silber das überraschende Comeback über das jüngst gebrochene Unterstützungsniveau - jetzt Widerstandsniveau - von 16,30 Dollar. Ein überwinden dieses Preis-Levels ließe kurzfristig weitere Anstiege bis rund 18 Dollar erwarten. Wobei selbst in diesem Fall die Frage nach der Nachhaltigkeit dieser Bewegung gestellt werden müsste. Denn unterhalb von 19,20 Dollar bleibt das negative Setup existent.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Silber kann die ursprünglich erwartete Korrekturfortsetzung mit Preisen über 16,30 Dollar stoppen und vollzieht vielmehr eine weitere Performance bis zur Widerstandsregion um 18 Dollar. Gelingt hierbei der Ausbruch ist eine Fortsetzung des Anstiegs bis zunächst 19,20 Dollar zu erwarten. Preise oberhalb von 19,50 Dollar lassen wenigstens weitere Aufschwünge bis etwa 21 Dollar zu.


Short Szenario:

Nachdem das erste Korrekturpreisziel von 16,30 Dollar abgearbeitet bzw. eher durchschlagen wurde, gilt es nunmehr das Augenmerk auf die Zone von rund 14 Dollar zu richten. Wobei im Zuge des jüngst erfolgten Unterschreitens des 200-Tage-Durchschnitts eine Ausdehung der Korrekturbewegung bei Preisen unterhalb von 13,80 Dollar zu erwarten ist. Dementsprechend befindet sich das nächste Abwärtsziel bei rund 11,60 Dollar.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz