Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

McLaren Resources beteiligt sich an Projekt in West Neufundland mit Canadian Imperial Venture Corp. und Partnern

07.12.2009 | 12:18 Uhr | DGAP
4. Dezember 2009, Toronto, Ontario, Kanada - McLaren Resources Inc. (CNSX: MCL; FWB: 3ML) (im Folgenden bezeichnet mit 'McLaren' oder 'das Unternehmen') gibt hiermit bekannt, dass das Unternehmen zusammen mit Canadian Imperial Venture Corp. aus St. John's, Neufundland ('CIVC') und Shoal Point Energy Limited aus Calgary ('SPE') eine strategische Vereinbarung getroffen hat, mit der gemeinsamen Zielsetzung, aktiv Explorations- und Produktionsmöglichkeiten in der sogn. 'Green Point Formation', sowohl an Land (Onshore), als auch nahe der Küste in West Neufundland nachzugehen. SPE wird im Rahmen dieser Vereinbarung der designierte Operator der Gruppe sein.

Die Green Point Formation ('GPF') ist eine mehr als 500 Meter breite, von Schiefergestein dominierte Gesteinsformation, welche in einem lokal begrenzten Umfang erschlossen ist. Diese wird in der geologischen Literatur als eine anerkannte Formation, sowohl mit einem hohen Gesamtanteil an organisch gebundenem Kohlenstoff (örtlich im Überfluss von 10%), als auch mit dem entsprechenden notwendigen Reifungsgrad, um Kohlenwasserstoffe zu generieren, gut beschrieben. Auf Grund von geochemischen Affinitäten ist die GPF eine wahrscheinliche Quelle für eine Vielzahl an Öl- und Gas-Sickerstellen in der Region und ebenso vermutlich für die anfängliche Produktion bei Shoal Point sowie für das große freigelegte Ölfeld bei Port au Choix verantwortlich.

Ähnliche Formationen in Lagerstätten an anderen Orten der Welt - früher wurden lediglich Lagerstätten mit Quellen für Kohlenwasserstoffe, eingeschlossen in sogn. konventionellem Speichergestein berücksichtigt - konnten inzwischen als reichhaltige, eigenständige Kohlenwasserstoffproduzenten nachgewiesen werden. Im letzten Jahrzehnt haben diese sogn. unkonventionellen Reservoirs den Rückgang der Erdgasreserven von Nordamerika dramatisch umgekehrt und jene Formationen produzieren ebenso bedeutsame Mengen an Öl, so z.B. die sogn.

Bakken-Formation in Saskatchewan. Eine kürzliche geochemische Analyse von Proben der zwei Bohrtürme in Port au Port hat gezeigt, dass sich die GPF in einem 'Ölfenster' befindet, mit dem eindeutigen Hinweis darauf, dass falls eine Produktion eingerichtet wird, die Erwartung besteht, dass man Öl produzieren wird.

CIVC und SPE besitzen derzeit die 'oberflächlichennahen' Explorationsrechte an der Explorations-Lizenz 1070 ('EL 1070'). 'Oberflächennah' ist in diesem Zusammenhang für jene Formationen definiert, welche sich oberhalb der sogn. 'Ordovician Carbonate Platform' befinden, inbegriffen ist hier speziell die GPF. Die EL 1070 umfasst eine Gesamtfläche von ca. 550 km ² in dem Gebiet um Port au Port Bay mit dem besonderen Potential der GPF. In dem Gebiet sind im wesentlichen alle Bohrungs-Ziele von Standorten an Land von der Oberfläche aus erreichbar. Derzeit teilt sich der Besitz der 'oberflächennahen' Rechte an der EL 1070 auf mit einem 61,5% Anteil von SPE sowie einem 38,5% Anteil von CIVC, wie in der Pressemitteilung von CIVC am 20. November 2009 beschrieben wurde. Um sogn. Farm-Out Vereinbarungen zu ermöglichen, wurde die EL 1070 in 15 Blöcke aufgeteilt.

Als einen ersten bedeutsamen Schritt, um die vorhandene Exploration und Produktionsstrategie zu implementieren, haben McLaren and CIVC eine sogn. Farmout-Vereinbarung getroffen, welche McLaren das Recht gibt, auf der Basis 'Bohrturm für Bohrturm' an einem geplanten Bohrprogramm mit 3 Bohrtürmen zu partizipieren. Es ist vorgesehen, dass dieses Bohrprogramm so früh wie möglich im neuen Jahr 2010 beginnt. McLaren wird 32% der Kosten je Bohrturm übernehmen, um so eine 16% Beteiligung in dem entsprechenden Block zu erwerben, in welchem der Bohrturm betrieben wird. Falls sich McLaren an allen 3 Bohrtürmen beteiligt, so wird das Unternehmen das Recht erhalten, die Konditionen für jedes zukünftige Drittangebot an Unternehmen bezüglich der verbleibenden Blocks im EL 1070 zu bestimmen und anzupassen.

McLaren, SPE und CIVC haben ferner zugestimmt, ein Gebiet von gemeinsamen Interessen (sogn. 'Area of Mutual Interest', 'AMI') zu bilden, welches etwa eine Fläche von 6070 km ² umfasst. Hier handelt es sich um Landflächen außerhalb der EL 1070, welche möglicherweise aussichtsreich sind. Es ist die gemeinsame Intention der Unternehmen, zusätzliche prospektive Flächen, entweder im Rahmen von Landverkäufen oder durch Farm-In Verträge mit anderen Parteien, welche Gebiete innerhalb dieses AMI besitzen, zu gewinnen.

'In West Neufundland mit unseren neuen Partnern zu partizipieren gibt McLaren eine hervorragende Möglichkeit, den Unternehmenswert für unsere Aktionäre zu steigern im Rahmen dieses spannenden, neuen kanadischen Ressourcenprojektes', sagte Michael Meredith, Präsident und CEO von McLaren Resources.

Canadian Imperial Venture Corp. ist ein unabhängiges Energieunternehmen mit Sitz in Kanada, mit Beteiligungen im Bereich der Öl- und Gasexploration und der Entwicklung in West Neufundland sowie im westlichen Kanada. Der Osten von Kanada ist bekannt für solche Entwicklungen wie die Felder Hibernia, Terra Nova, White Rose, Sable Island, Deep Panuke, und McCully zeigen.

Shoal Point Energy Limited ist ein Öl- und Gasexplorationsunternehmen mit dem Schwerpunkt in Atlantik Kanada. Das Unternehmen verfügt über eine erhebliche Beteiligung an den insgesamt ca. 970 km ² umfassenden Gebieten Shoal Point in West Neufundland sowie South Stoney Creek in der Nähe von Moncton, New Brunswick.

McLaren Resources ist aktiv mit dem Erwerb und der Finanzierung von Öl- und Gasexplorationsprojekten beschäftigt. Das Unternehmen ist in dem niederländischen Sektor der Nordsee aktiv in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen mit Sitz im Vereinigten Königreich und einer niederländischen Öl- und Gas- Finanzinstitution.

Für weitere Informationen können Sie in Deutschland Maurice Höwler (Investor Relations Europe) via Email unter mhoewler@mclarenresources.com erreichen.

Um mehr über McLaren Resources Inc. (CNSX: MCL; FWB: 3ML) zu erfahren, besuchen Sie unsere Homepage: www.mclarenresources.com


Michael Meredith
Präsident und CEO



McLaren Resources Inc.
65 Queen Street West, Suite 500
Toronto ON, M5H 2M5
Tel.: 416-637-1063 / Fax: 416-368-1539
E-mail: mcln_ir@mclarenresources.ca
Website: www.mclarenresources.com




Die CNSX Exchange hat den Inhalt dieser Unternehmensmeldung nicht geprüft und übernimmt keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit der Angaben. Für die Richtigkeit dieser deutschen Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie die englische Original-Pressemitteilung.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News Forum Details
McLaren Resources Inc.   Kanada A0M1KN MCL.CNSX Nachrichten zu diesem UnternehmenNachrichten, englisch zu diesem Unternehmen

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz