Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Viola Systems führt Arctic Control zur Bekämpfung von Stromausfällen ein

25.11.2009 | 18:34 Uhr | Business Wire
Turku, Finnland --(BUSINESS WIRE)-- Viola Systems hat Arctic Control für eine zentralisierte, drahtlose Überwachung und den Betrieb der gesamten Elektrizitätsverteilung eingeführt.

Die Reduzierung der Häufigkeit und der Dauer von Stromausfällen ist eins der Hauptziele für die Verbesserung der Leistungen durch die Versorgungsunternehmen. Durch die Verwendung von Arctic Control wird die Stromversorgung durch Fernüberwachung und die Kontrolle der Feldgeräte im Elektrizitätsnetz sofort wieder hergestellt.

Herr Jyrki Penttonen, der CEO von Viola Systems, erklärte, dass die Strategie für die Versorgungsunternehmen in intelligenten Netzwerken darin besteht, diese in kleine Zonen aufzuteilen. Im Fall eines Fehlers in der Stromversorgung wird die betroffene Zone von den anderen Bereichen isoliert. Arctic Control liefert die entscheidende Kommunikationsverbindung zwischen dem zentralen Kontrollraum und der Überwachung und dem Betrieb der Mittelspannungs-Feldgeräte.

Herr Penttonen fügte hinzu, dass eine sichere und verlässliche Kommunikation für die erfolgreiche Implementierung eines intelligenten Netzes (Smart Grid) unerlässlich ist, insbesondere im Mittelspannungsbereich. Arctic Control wurde speziell darauf ausgerichtet, die Anforderungen von Versorgungsunternehmen hinsichtlich hoher Verfügbarkeit und Sicherheit zu erfüllen. Die Nachrüstung vorhandener Einrichtungen, die Verbindung mit mehreren Schaltgeräten und Trennschaltern sind einige der Schlüsseleigenschaften von Arctic Control.

Arctic Control wurde bei extremen Feldbedingungen getestet und wird von einigen der führenden Versorgungsunternehmen in nordischen Regionen eingesetzt.

Weitere Informationen über Arctic Control erhalten Sie unter:
http://www.violasystems.com/products/arctic_control.htm


Über Viola Systems

Viola hat sich auf die Lieferung von Lösungen für Drahtlosverbindungen spezialisiert, die entfernte Geräte und Standorte nahtlos miteinander verbinden. Die Lösungen von Viola werden für eine Vielzahl von Anwendungen von Umspannwerken und Verteilertransformatoren in Elektrizitätsnetzen bis hin zu Basisstationen in Telekommunikationsnetzen für die Übertragung von Videospeisungen von entfernten Überwachungskameras verwendet. Zu Violas Kunden gehören Vattenfall, ABB, Electricity State Board of Ireland, E-ON, North Delhi Power Ltd, Dakshin Haryana Bijli Vitran Nigan Ltd (DHBVN), Punjab State Electricity Board (PSEB), RFI – eine Abteilung der Italian State Railways, Digita, etc. Violas Hauptgeschäftssitz befindet sich in Turku, Finnland. Weitere Informationen finden Sie unter www.violasystems.com.



Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Contacts

Viola Systems Ltd.
Herr Rajiv Oberoi
Direktor (Vertrieb)
+46 (0) 732169501
rajiv.oberoi@violasystems.com
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz