Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Silver Standard - das kann durchaus noch tiefer gehen

29.10.2009 | 8:00 Uhr | Kämmerer, Christian
Zunächst deutete sich war mit Blick auf die letzte Analyse vom 24. August tatsächlich eine Erholungsbewegung an. Zum einen wurde der 200-Tage-Durchschnitt (aktuell bei 18,88 Dollar) verteidigt und zum anderen hielt die Unterstützung um 17,20 Dollar das was sie versprach. Doch per gestrigen Schlusskurs durchstoß das kanadische Minenunternehmen Silver Standard Resources Inc. eben diesen 200-Tage-Durchschnitt auf Tagesbasis und generierte dementsprechend ein höchst alarmierendes Signal. Gleiches geschah an der Heimatbörse in Toronto wie beigefügter 3-Jahreschart in CAD mitsamt blauer Linie (200-Tage-Durchschnitt) veranschaulicht. Weitere Details wie gewohnt im Fazit!


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Obwohl die damals anvisierten 20 Dollar mitsamt erneutem Überwinden des Widerstandslevels um 21,70 Dollar die Lage für Silver Standard grundsätzlich hätten aufhellen können, entschied sich die Aktie - nach zwei bzw. insgesamt dreimaligem Anlauf - für den Weg in Richtung Süden. Durch das gestrige Unterscheiten des 200-Tage-Durchschnitts gestaltet sich die aktuelle Lage höchst spannend und die Frage wie tief es im Zweifel noch gehen könnte, kann anhand der Technischen Analyse prompt geliefert werden. Kippt Silver Standard im Zuge weiterer Marktschwäche unter das Niveau von 17 Dollar werden direkt weitere Abschläge bis etwa 13,35 Dollar generiert. Folglich wäre die komplette Jahresperformance vernichtet und die Frage einer erneuten Trendwende mitsamt neuen Tiefs darf und kann nicht vom Tisch gewischt werden.

Hingegen eine Stabilisierung oberhalb von 17 Dollar für eine Rückkehr bis über den 200-Tage-Durchschnitt sprechen würde. Ob hierbei abermals das Niveau von 21,70 Dollar mitsamt Angriff auf die Zwischenhochs im Bereich von 23,40 und 25,20 Dollar erreicht werden kann, bleibt zwar abzuwarten, denn ein zäher Seitwärtslauf zwischen rund 17 und rund 23 Dollar wäre nicht minder möglich.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Silver Standard stabilisiert sich erneut oberhalb des Kursniveaus von rund 17 Dollar und startet einen weiteren Angriff auf das bekannte Widerstandsniveau zwischen 21 und 22 Dollar. Ein Überschreiten sollte den Kurs endlich dauerhaft darüber festigen können und folglich liegen die nächsten Kursziele im Bereich von 26 und anschließend 29 Dollar.


Short Szenario:

Kippt Silver Standard aufgrund allgemeiner Marktschwäche unter das Kursniveau von 17 Dollar muss umgehend mit Kursrückschlägen bis 13,35 Dollar gerechnet werden. Selbst ein Test der Tiefstkurse des bald endenden Jahres im Bereich von rund 12 Dollar kann hierbei nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Neue Jahrestiefs würden das Bild sichtlich eintrüben.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz