Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Phoenix Solar Aktiengesellschaft erweitert und verlängert erneut Rahmenvertrag mit KG Allgemeine Leasing

16.09.2009 | 14:03 Uhr | DGAP
* Mindestinvestitionsvolumen bis 2012 nun 525 Millionen Euro
* Fortsetzung der erfolgreichen Kooperation im Kraftwerksgeschäft

Sulzemoos 16.09.2009 / Die Phoenix Solar AG (ISIN DE000A0BVU93), ein im TecDAX notiertes international führendes Photovoltaik-Systemhaus, hat heute zum zweiten Mal den mit der KG Allgemeine Leasing GmbH & Co. (KGAL) im September 2007 geschlossenen Rahmenvertrag über Photovoltaik-Kraftwerke um mindestens 150 Millionen Euro für das Jahr 2012 erweitert und verlängert. Für die Jahre 2009 bis 2012 beläuft sich das Mindestvertragsvolumen damit auf 525 Millionen Euro.

Phoenix Solar wird für den Fondsanbieter aus Grünwald bei München Photovoltaik-Großkraftwerke entwickeln, als Generalunternehmer errichten und die langfristige Betriebsführung, Wartung und Instandhaltung übernehmen. Die Zielmärkte für den Bau der Kraftwerke sind Deutschland, Süd- und Osteuropa sowie zukünftig auch andere Länder mit geeigneten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Photovoltaikanlagen. 'Mit der erneuten Verlängerung und Erweiterung des Vertrags festigen wir unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit im Kraftwerksgeschäft mit der KGAL', freut sich Dr. Andreas Hänel, Vorstandsvorsitzender der Phoenix Solar AG, 'in den Zielmärkten sehen wir großes Potenzial für Phoenix Solar und die Photovoltaik,' so Hänel weiter. Dr. Klaus Wolf, Mitglied der Geschäftsführung der KGAL ergänzt: 'Phoenix Solar überzeugt mit durchgängig hoher Qualität: von der Projektentwicklung bis zur späteren Umsetzung der Projekte und darüber hinaus bei der laufenden Betriebsführung. Mit Phoenix Solar haben wir einen Partner gefunden, der durch Asset-Know-How die Wirtschaftlichkeit der Anlage stabilisiert und unseren Anlegern ein renditestarkes Investment ermöglicht.'

Phoenix Solar und KGAL arbeiten seit dem Jahr 2005 erfolgreich zusammen. Seitdem sind Photovoltaik-Kraftwerke mit rund 40 Megawatt Spitzenleistung entstanden, die von Phoenix Solar entwickelt, geplant, gebaut und von der KGAL in Form geschlossener Fonds an Publikumsfonds und Einzelanleger, aber auch an institutionelle Kunden vertrieben wurden. Die Phoenix Solar AG zählt zu den vier ausgewählten 'Partners in Excellence' der KGAL.


Über die Phoenix Solar AG

Die Phoenix Solar AG mit Sitz in Sulzemoos bei München ist ein international führendes Photovoltaik-Systemhaus. Mit Gesamtumsatzerlösen von über 402 Millionen Euro erzielte der Konzern im Geschäftsjahr 2008 ein EBIT von 33,8 Millionen Euro. Für das Geschäftsjahr 2009 erwartet der Phoenix Solar Konzern im In- und Ausland einen Umsatz von rund 520 Millionen Euro. Phoenix Solar entwickelt, plant, baut und übernimmt die Betriebsführung von Photovoltaik-Großkraftwerken und ist Fachgroßhändler für Solarstrom-Komplettanlagen, Solarmodule und Zubehör. Führend ist der Konzern in der Photovoltaik-Systemtechnik. Dabei liegt der Fokus auf der konsequenten Senkung der Systemkosten. Mit einem deutschlandweiten Vertrieb und Tochtergesellschaften in Spanien, Italien, Griechenland, Singapur und Australien hat der Konzern derzeit über 250 Beschäftigte. Die Aktien der Phoenix Solar AG (ISIN DE000A0BVU93) sind im regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse und im Technologieindex TecDAX der Deutschen Börse AG gelistet.


Über die KG Allgemeine Leasing

Die KGAL ist in Europa führend bei strukturierten Finanzierungen und Beteiligungskonzepten. Sie entwickelt und verwirklicht seit über 40 Jahren erfolgreiche Beteiligungsangebote und Finanzierungslösungen für großvolumige Projekte. Der Geschäftsbereich Erneuerbare Energien mit strategischem Schwerpunkt Photovoltaik wurde im Jahr 2009 wegen der gestiegenen Nachfrage deutlich ausgeweitet. Das jährliche Eigenkapitalvolumen für diesen Geschäftsbereich steigt stetig an. Die Solarfonds der KGAL zielen sowohl auf Privatpersonen, die Anteile an Publikumsfonds zeichnen können, als auch auf institutionelle Investoren und sogenannte Private Placements.


Kontakt:

Phoenix Solar AG
Anka Leiner
Investor Relations
Hirschbergstraße 8
D-85254 Sulzemoos

Tel. +49 (0) 8135 938-315
Fax: +49 (0) 8135 938-399
a.leiner@phoenixsolar.de
www.phoenixsolar.de

Amtsgericht München HRB 129117
Ust-ID Nr. DE 812868419
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz