Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Dole Food Company, Inc. weist falsche Anschuldigungen in kolumbianischem Rechtsstreit zurück

01.05.2009 | 15:55 Uhr | Business Wire
Westlake Village, Kalifornien (USA) --(BUSINESS WIRE)-- Dole Food Company, Inc. weist die haltlosen Anschuldigungen kategorisch zurück, die gestern in einer beim Los Angeles County Superior Court eingereichten Klage gemacht wurden. Darin wird das Unternehmen der illegalen Aktivitäten in Kolumbien bezichtigt. Diese erneut aufbereiteten Anschuldigungen sind heute genauso falsch wie im Jahr 007, als sie zum ersten Mal vorgebracht wurden, und stammen aus den denkbar unglaubwürdigsten Quellen.

Die in der Klage vorgebrachten Anschuldigungen beruhen auf nichts anderem als den falschen Geständnissen verurteilter kolumbianischer Terroristen, die allen Grund zur Verbreitung von Lügen hinsichtlich ihrer Aktivitäten hatten, um damit ihre Gefängnisstrafen aufgrund terroristischer Verbrechen zu verkürzen. Die Anwälte der Kläger, die diese haltlose Klage eingereicht haben, führen als einzige Quelle für diese falschen Anschuldigungen gegen Dole die haarsträubenden Behauptungen von Terroristen der paramilitärischen Gruppierung AUC in Kolumbien an. Wie in der Klage festgehalten wird, beruht diese auf Informationen aus dem so genannten Verfahren für Gerechtigkeit und Frieden (Justice and Peace Process) in Kolumbien, das AUC-Terroristen für ihre Teilnahme an einem öffentlichen Geständnis verringerte Haftstrafen für ihre terroristischen Verbrechen versprach.

"Diese Terroristen haben allen Grund zur Verbreitung von Lügen und falschen Anschuldigungen gegenüber internationalen Unternehmen wie Dole, um damit ihre eigene Schuld zu schmälern und kürzere Haftstrafen zu verbüßen“, sagte C. Michael Carter, Executive Vice President und Leiter der Rechtsabteilung bei Dole. "Dieser Rechtsstreit ist verantwortungslos und die Anschuldigungen sind offenkundig falsch."

Dole hat und wird weiterhin seinen Ruf als Unternehmen, das sich ethischen Grundsätzen verpflichtet und das die Gesetze jedes Landes respektiert, in dem es geschäftlich tätig ist oder war – einschließlich Kolumbien – mit aller Härte verteidigen. Dole stellt die höchsten ethischen Ansprüche in Bezug auf Integrität und unternehmerische Gesellschaftsverantwortung an seine Angestellten und an sich selbst. Das Unternehmen ist stolz auf die offenen und transparenten Strukturen in sämtlichen seiner Betriebe auf der ganzen Welt.



Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts




Dole Food Company, Inc.
Marty Ordman, +1-818-874-4834
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz