Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Ovoca Gold - erfolgter Durch- und Ausbruch

10.03.2009 | 8:00 Uhr | Kämmerer, Christian
Wenn auch wahrlich mehr in Bezug zu den angenommenen Folgetendenzen mit Auflösung des symmetrischen Dreiecks gemäß der Analyse vom 5. Dezember des Explorationsunternehmens Ovoca Gold Plc. erwartet wurde, so sind wenigstens die zum einen im Short- sowie (bedauerlicherweise auch - je nach Positionierung des Spekulanten) im Long-Szenario skizzierten Mindestkursniveaus abgearbeitet worden. Was bleibt, ist das Ergebnis des Durch- sowie Ausbruchs der Aktie. Das symmetrische Dreieck erwies sich somit als wenig zweckdienlich - denn trotz erreichen der jeweiligen Mindestauflösungsziele des Dreiecks erweist sich die Aktie seither als Orientierungslos. Das Nervenkostüm der Besitzer dieser Aktie bedarf daher schon eines recht starken Konstrukts. Die Tiefststände sind und bleiben weiterhin näher als die Höchststände fern der 10 Pencemarke.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Nach Markierung neuer Tiefstkurse noch im Dezember 2008 vollzieht die Aktie zwar langsam aber dennoch stetig neue und höhere Bewegungstiefs. Soweit so gut, diese erlauben dem Technischen Analysten eine, wenn auch nicht exakte (siehe äußerst volatile Ausnahme am 3. Februar), Aufwärtstrendlinie einzuzeichnen. Diese, als grober Anhaltspunkt anzusehende Trendlinie verläuft aktuell bei rund 2,70 Pence. Ein Abrutschen unter diese Trendlinie würde aus technischer Betrachtung erneutes Abwärtspotenzial bis mindestens zu den Allzeittiefstkursen bei 1,70 Pence freisetzen. Oberhalb von 3,45 Pence eröffnet sich hingegen erneutes Aufwärtspotenzial bis ca. 4 Pence. Ein Überwinden dieses Widerstandsniveaus lässt weitere Kurssteigerungen bis in den Bereich von 5,35 Pence zu.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Oberhalb von 3,45 Pence befindet sich das das nächste Kursziel im Bereich von 4 bis 4,10 Pence. Mittelfristig oder je nach Marktlage durchaus auch kurzfristig befindet sich das nächste Kursziel bei 5,35 Pence. Angelangt auf diesem Kursniveau sollte sich der weitere mittelfristige Verlauf entscheiden - aufgrund des bis dahin erfolgten Kursanstieges könnte zwar ein Verschnaufen folgen, doch das Chartbild sollte sich aufgrund der bisweilen etablierten Trendlinie weiterhin positiv gestalten können.


Short Szenario:

Mit dem Unterschreiten von 2,70 Pence wird ein Mindestabverkauf bis zu den Allzeittiefstkursen bei 1,70 Pence unvermeidlich. Unterhalb von 1,70 Pence findet sich erst auf dem Kurslevel zwischen 1,20 und 1,30 Pence ein erster Halt. Gelingt der Aktie hierbei keine Stabilisierung, wird es weitere bzw. deutlichere Rückschläge bis weit unter die 1 Pencemarke geben.


© Christian Kämmerer
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz