Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Great Basin Gold testet dritte Abbaumethode auf Hollister

04.02.2009 | 12:44 Uhr | Rohstoff-Welt.de
Das Unternehmen testet weitere Abbaumethoden in seiner Hollister Mine in Nevada, USA. Derzeit testet man die thermale Fragmentierung. Im Laufe von 2008 hatte man andere Methoden getestet und Gehalte von 1,6 oz/t Goldäquivalent erzielt. 99% der Adern wurden damit erreicht.

Great Basin wartet noch auf die Erteilung der Abbaugenehmigung. Man betreibt seit dem zweiten Quartal 2008 Probeabbau. Im gesamten Jahr 2008 wurden 80.305 oz Gold produziert und 33.830 t Erz durchgesetzt.

Man lieferte insgesamt drei Chargen Erz an Newmonts Midas Verarbeitungsanlage. Im Dezember verkündete Great Basin dann den Kauf der Esmeralda Anlage von Metallic Ventures Gold für 2 Mio. Dollar.

Laut CEO Ferdi Dippenar freut man sich auf 2009. Man werde weitere Explorationsarbeiten durchführen, um die optimale Abbaumethode für die Hollister Lagerstätte zu finden.


© Redaktion MinenPortal.de
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz