Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Xstrata und Highlands Pacific beginnen Vor-Machbarkeit in Papua-Neuguinea

28.01.2009 | 9:54 Uhr | Rohstoff-Welt.de
Die Minenunternehmen haben ihr gemeinsames Frieda River Kupfer- und Goldprojekt in Papua-Neuguinea bis zur Stufe der vorläufigen Machbarkeit entwickelt. Das Projekt ist ein Jointventure zwischen Xstrata, Highlands Pacific und dem japanischen Konsortium OMRD.

Highlands Pacific hält einen Anteil von 16,7%, mit einem freien Anteil an der Fertigstellung einer Machbarkeitsstudie, die bis zum Januar 2012 erstellt sein muss. Man geht davon aus, dass die vorläufige Machbarkeitsstudie rund 18 Monate in Anspruch nehmen wird. Die Kosten werden auf 30,1 Mio. $ geschätzt.

Das Programm der vorläufigen Machbarkeitsstudie beinhaltet Bohrungen von 35.000 bis 37.000 m, eine überprüfte Ressourcenschätzung, die Vorbereitung für eine Pilot-Anlage, technische Planungen und die Neu-Schätzung der Investitionshöhe.

Die Abgrenzungsstudie hatte für das Projekt eine mögliche Produktionsmenge von 4,29 Mio. Tonnen Kupfer und 6,41 Mio. Unzen Gold bei einem Minenleben von 27 Jahren ergeben. Der Bau vor Ort soll 2012 beginnen, die Produktion soll 2016 aufgenommen werden.


© Redaktion MinenPortal.de
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz