Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Western GeoPower schließt erste Bohrphase auf The Geysers ab

24.12.2008 | 10:48 Uhr | DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 24. Dezember 2008. Western GeoPower Corp. (WKN: 254049, TSX-V: WGP), eine Gesellschaft aus dem Sektor zur Entwicklung erneuerbarer Energien, gab heute bekannt, dass die bis dato auf dem Projekt Western GeoPower Unit 1 auf dem Geothermie-Feld The Geysers in Kalifornien gebohrten Quellen eine ausreichend große Leistungskapazität besitzen, um die Mindestanforderungen für eine Projektfinanzierung zu erfüllen. Dementsprechend wurden die weiteren Bohrarbeiten bis nach dem Erhalt der Projektfinanzierung zur Konstruktion des 35-MW-Kraftwerks zurückgestellt. Der Erhalt der Projektfinanzierung wird im zweiten Quartal 2009 erwartet.

Ein Gutachten der unabhängigen Beratungsgesellschaft GeothermEx Inc. für die vier Quellen, bezeichnet als WGP-1 bis WGP-4, besagt, dass die gesamte anfängliche Leistungskapazität (netto) der vier Quellen auf 26,1 MW geschätzt wird. Dies entspricht 74,6 % der anfänglichen Kraftwerksleistung von 35 MW (netto). Die Erfahrung auf The Geysers zeigt, dass nach Inbetriebnahme des Kraftwerks, die Quellen innerhalb von ein paar Wochen 10 bis 30 % an Leistung verlieren, bevor sich die Leistungsfähigkeit stabilisiert und sich die langfristige Abnahme der Leistungsfähigkeit einstellt. Bei einer angenommenen Abnahme der Leistung von 20 % vor der Stabilisierung verfügen die vier zur Förderung vorbereiteten Quellen eine stabilisierte Gesamtleistung von 20,9 MW (net) oder 5,22 MW (net) pro Quelle.

GeothermEx kommt zu dem Schluss, dass das 35-MW-Kraftwerk zu Beginn durch sieben statt der acht anfänglich projizierten Produktionsquellen sowie einer zusätzlichen neuen Injektionsquelle versorgt werden kann. Da die Fertigstellung der ersten vier Quellen drei Monate früher erfolgte und dabei das Budget unterschritten wurde, wird der Aufschub der Bohrarbeiten an den restlichen Quellen erwartungsmäßig keine nachteilige Auswirkung auf den geplanten Beginn der kommerziellen Stromproduktion des Kraftwerks im Jahre 2010 haben.

'Unsere ursprüngliche Prognose sah bis zu sechs Quellen vor, um die erwarteten Bedingungen der Banken, eine Verrohrung von 60 % der Ressource, zu erfüllen,' sagte Kenneth MacLeod, President und CEO der Western GeoPower. 'Nachdem wir jetzt die Ressourcenzielsetzung mit vier Quellen erreicht haben, können wir unsere monatlichen Aufwendungen signifikant reduzieren, bis wir die Projektfinanzierung erhalten. Wir werden uns während dieser Zeit der Instabilität auf den Finanzmärkten auf die Genehmigungen und technische Fragen konzentrieren.'

Das Geothermiefeld The Geysers befindet sich 75 Meilen nördlich von San Francisco in Kalifornien und gilt als weltgrößter Produzent von geothermal erzeugter Elektrizität. Bereits seit 1960 ist geothermale Elektrizität auf The Geysers ohne Unterbrechung erzeugt worden. Derzeit werden ca. 900 MW an sauberer Grundlast-Elektrizität erzeugt. Das Unit-1-Projekt der Western GeoPower befindet sich in der südwestlichen Region des The-Geysers-Feldes im Bezirk Sonoma County.


Über Western GeoPower

Western GeoPower ist eine Gesellschaft zur Entwicklung geothermischer Projekte zur Lieferung sauberer Grundlast-Elektrizität. Die Gesellschaft entwickelt das Geothermie-Kraftwerk Western-GeoPower-Unit-1 auf dem Geothermie-Feld The Geyser im Bezirk Sonoma County, Kalifornien, USA und das Geothermie-Projekt South Meager in British Columbia, Kanada.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Western GeoPower Corp.
Investor Relations
409 Granville Street, Suite 1351
Vancouver, BC V6C 1T2, Canada
Tel. +1 (604) 662 3338
Fax +1 (604) 646 6603
www.westerngeopower.de
www.geopower.ca

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
ww.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz