Neues Kenia Index Open End Zertifikat
05.03.2010 | RBS
Afrika konnte in den vergangenen Jahren mehr und mehr seinen Ruf als Krisenkontinent abschütteln. In vielen Ländern gab es aufgrund wichtiger struktureller Reformen erstaunliche Fortschritte in der wirtschaftlichen Entwicklung. Der an natürlichen Ressourcen reiche Kontinent lockte vermehrt internationale Investoren an, wozu nicht zuletzt der anscheinend unstillbare Rohstoffhunger Chinas beigetragen hat. Davon profitiert auch Kenia, das mit etwa 40 Millionen Einwohnern bevölkerungsreichste und wirtschaftlich stärkste Land in Ostafrika.
Kenia hat die Finanz- und Wirtschaftskrise bislang relativ gut überstanden. 2009 dürfte das Wirtschaftswachstum 2,5 Prozent betragen haben, für 2010 gehen die Experten von einem Plus beim Bruttoinlandsprodukt von 4,0 Prozent aus. Deutliche Zuwachsraten verzeichnen die Industrie und der Dienstleistungssektor, während die Bedeutung des Agrarsektors zurückgeht. Dennoch zählen Agrarprodukte und Rohstoffe tierischen und pflanzlichen Ursprungs noch immer zu den für Kenia bedeutsamsten Exportgütern. Volkswirte sprechen dem Land erhebliches wirtschaftliches Potenzial zu.
Das MSCI Kenia Index Open End Zertifikat bildet den MSCI Kenya Index, der aus den größten kenianischen börsennotierten Unternehmen besteht, in Euro ab.
Produktdetails:
Weitere Informationen finden Sie im angehängten Factsheet oder unter:
http://markets.rbs.de/DE/Showpage.aspx?pageID=359
© The Royal Bank of Scotland N.V., Niederlassung Deutschland