Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Ölpreismanipulation durch Handelshäuser aufgedeckt

06.06.2008 | 14:09 Uhr | Rohstoff-Welt.de
Wie Dow Jones berichtet, hat der Vorsitzende der US Energie-Überwachungsbehörde, Bart Stupak, am Donnerstag ausgesagt, daß die Ölmärkte durch die größten Handelshäuser an den Futuresmärkten, unter anderem Goldman Sachs und Morgan Stanley, manipuliert seinen.

Die ersten Ergebnisse einer Untersuchung hätten gezeigt, daß Gesetzeslücken bestehen, die es den größten Händlern ermögliche, das System zu unterlaufen. Die Untersuchung beruhe auf neuen Daten, die durch die Commodities Trading Commission erhoben wurden. In der letzten Woche wurden neue Überwachungsmechanismen für nicht regulierte Märkte angekündigt, um so die Spekulationen in den Energiemärkten künftig einzuschränken.

Bis jetzt wurden keine illegalen Machenschaften aufgedeckt. Die künstlichen Preise an den Energie-Futures-Märkten würden durch exzessive Spekulationen erst ermöglicht. Dem soll zukünftig Einhalt geboten werden.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de / Minenportal.de
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz