Gold Terra Resources Corp.: Beginn des Goldbohrprogramms 2025 auf Campbell Shear
13.01.2025 | Redaktion
Gold Terra Resource Corp. gibt den Beginn des Keilbohrprogramms 2025 bekannt, mit dem die produktive Campbell Shear (CS) ausgehend vom Hauptbohrloch GTCM24-056 auf dem Grundstück Con Mine Option (CMO) weiter erkundet werden soll. Das Bohrloch GTCM24-056 wurde bis in eine Tiefe von 3.002 Metern gebohrt und wird als Hauptbohrloch dienen, von dem aus so viele Keillöcher wie möglich gebohrt werden sollen, um die CS 600 Meter unterhalb der aktuellen Tiefe des Robertson-Schachts (1.900 Meter) sowohl in der Neigung als auch seitlich zu erkunden. Das Keilbohrprogramm ermöglicht eine effizientere und kostengünstigere Evaluierung des CS als das Bohren von Löchern von der Oberfläche aus.
Das Ziel des Keilbohrprogramms 2025 ist die Fortsetzung der Erprobung von hochgradigem Gold im CS in der CMO unterhalb des historischen Untertageabbaus der CMO. Das Programm begann am 10. Januar 2025 und wird aus einem ersten Plan von Keilbohrungen (5 bis 7) mit einer geschätzten Bohrlänge von etwa 3.000 Metern bestehen.
Gold Terra ist ein Junior-Explorationsunternehmen im fortgeschrittenen Stadium, das Bohrungen zur Erweiterung seiner Goldmineralressourcen in Yellowknife, Nordwest-Territorien, Kanada, durchführt.
© Redaktion MinenPortal.de