Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

BP Silver Corp.: Gute Reaktion

03.02.2026  |  Hannes Huster (Goldreport)

Wie gestern am frühen Nachmittag mitgeteilt, konnte BP Silver die Auswertungen der ersten beiden Bohrungen auf dem Cosuno Projekt in Bolivien veröffentlichen: Link.

Die ersten Treffer konnten somit sofort beim ersten Ziel gelandet werden, was mich sehr positiv stimmt. Die Bohrungen stammen vom Jalsuri-Ziel und dort wurde noch eine weitere Bohrung niedergebracht, für die die Auswertung noch aussteht:

Open in new window

Wie gestern bereits beschrieben, war der größte Erfolg, Silber- und Goldmineralisierungen in der Litho-Kappe zu entdecken und das über teilweise mächtige Abschnitte. Somit wurde das Explorationsmodell der Firma bestätigt und als Vorbild zählt z.B. das Cerro Rico Projekt, eines der bekanntesten Silber-Projekte der Welt mit einem Vorkommen von über 1,7 Milliarden Unzen Silber, wobei Schätzungen davon ausgehen, dass dort in den vergangenen 500 Jahren mehr als 3,7 Milliarden Unzen abgebaut wurden.

Wie gesagt, das ist das geologische Modell, das man auch für Cosuno als Grundlage hat, womit ich nicht sagen möchte, dass dort auch einige Milliarden Unzen Silber liegen.

Open in new window
Open in new window

Fazit:

Ein toller erster Erfolg und interessant ist, dass neben Silber relativ hohe Goldmineralisierungen entdeckt wurden. Bei anderen Entdeckungen in Bolivien war es meist Silber und Zinn. Bislang hat BP Silver erst die Oberfläche angekratzt und es stehen noch weitere abgeschlossene Bohrungen zur Auswertung an.

Die Aktie reagiert gut und ich denke, das Management sollte nun vorausschauend planen, etwas mehr Geld aufnehmen und dann für die zweite Bohrrunde planen. Hier könnte etwas Großes entstehen.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.