K2 Gold Corp. erhöht Privatplatzierung auf 25 Mio. C$
30.01.2026 | Redaktion
K2 Gold Corp. gibt bekannt, dass das Unternehmen aufgrund der starken Nachfrage seitens der Anleger den Umfang seiner zuvor angekündigten, nicht vermittelten Privatplatzierung erhöht hat. Dabei wird das Unternehmen bis zu 35.714.286 Stammaktien aus seinem Kapital zu einem Preis von 0,70 C$ pro Aktie ausgeben, was einem Bruttoerlös von insgesamt bis zu ca. 25.000.000 C$ entspricht. Ursprünglich war die Ausgabe von 21.428.572 Stammaktien mit einem Erlös von 15.000.000 C$ geplant.
Die angebotenen Aktien werden Käufern mit Wohnsitz in allen Provinzen und Territorien Kanadas mit Ausnahme von Quebec angeboten. Sie unterliegen in Kanada keiner gesetzlichen Haltefrist (außer in dem Umfang, in dem die viermonatige Haltefrist der TSX Venture Exchange (TSXV) gilt).
Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot für die Exploration der Projekte Mojave und Si2 sowie für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden. Der Abschluss des Angebots wird voraussichtlich so bald wie möglich erfolgen.
Der Abschluss des Angebots unterliegt bestimmten üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Erhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen, einschließlich aller geltenden Genehmigungen der TSXV.
K2 ist ein in Kanada ansässiges Explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf der Exploration von Mineralgrundstücken in Kalifornien, dem Yukon Territorium und Alaska liegt. Zu seinen Projekten gehören das Mojave Projekt, das Wels Projekt und das Si2 Projekt.
© Redaktion MinenPortal.de